#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesliga Mitte
4. Spieltag - 26.07.2014 16:00 Uhr
SC Regensburg   SV Hutthurm
SC Regensburg 1 : 1 SV Hutthurm
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Grätz

Assists

Dennis Scheuerer

Gelbe Karten

Lukas Lang, Manuel Hackner, Stefan Michalka, Tobias Grätz

Rote Karten

Thomas Amann (82')

Zuschauer

170

Torfolge

1:0 (12')Tobias Grätz (Dennis Scheuerer)
1:1 (58')SV Hutthurm

Erster Landesligapunkt fü SC

Endlich - der erste Punkt in der neuen Saison für den SC Regensburg. Konnte man zur HZ noch vom Sieg träumen, musste man am Ende mit der Punkteteilung zufrieden sein.
Der SC begann sehr agil und konnte in der 12.Minute auch verdient in Führung gehen. D. Scheuerer hatte sich links schön durchgesetzt und das Auge für den mitgelaufenen T. Grätz, der eiskalt vollstreckte. In der Folge hatten beide Mannschaften Chancen zum Torerfolg, doch auf der einen Seite hielt Yahya Orak den Vorsprung mit 2 glänzenden Reflexen fest, auf der anderen zielte S. Steinbauer kurz vor dem Halbzeitpfiff freistehend vorbei. So ging man mit einer verdienten Führung in die Pause.
In der 2. Hälfte kam Hutthurm etwas besser aus den Startlöchern und konnte folgerichtig in der 58. Minute den Ausgleich markieren. Nun neutralisierten sich beide Teams, wobei den Hausherren der Kräfteverschleiß doch mehr anzumerken war. Die Partie wurde etwas hektischer, doch keine Mannschaft konnte sich die klare Möglichkeit herausarbeiten - bis zur 82. Minute. Nach einer Ecke rettete Thomas Amann für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie - nach Ansicht des Referees allerdings mit der Hand. Elfmeter und Rot waren die Folge. Y. Orak aber konnte den Elfmeter stark parieren und hielt somit den ersten LL-Punkt fest!
Fazit: Die stark dezimierte Mannschaft (Rothballer, Pfaffenroth, Dorkic, Pappenberger und A. Meyer fehlten verletzt) zeigte eine ansprechende Leistung mit Luft nach oben. Schon am kommenden Mittwoch muss man sich steigern, um im Derby bei dem FC Tegernheim bestehen zu können.


Quelle: R.H.