#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Bezirksliga Süd
4. Spieltag - 15.08.2015 16:00 Uhr
SV Neubäu   SC Regensburg
SV Neubäu 3 : 3 SC Regensburg
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Dennis Scheuerer, Charles Gietl

Assists

2x Ingmar Hell

Gelbe Karten

Lukas Lang, Fabian Gerndt, Dennis Scheuerer

Torfolge

1:0 (5')SV Neubäu
1:1 (22')Dennis Scheuerer
1:2 (36')Dennis Scheuerer (Ingmar Hell)
2:2 (40')SV Neubäu
3:2 (43')SV Neubäu
3:3 (90')Charles Gietl (Ingmar Hell)

Ausgleich in letzter Sekunde

Da selbst nicht vor Ort hier ein Bericht der Hausherren:

Die Gastgeber ließen beste Chancen ungenutzt und leisteten sich gravierende Abwehrschnitzer, die in der Bezirksliga selten zu sehen sind. Der tschechische SV-Stürmer Förster hatte zwei Chancen zur Neubäuer Führung, erst im dritten Versuch klappte es dann mit einem unhaltbaren Schuss aus 20 Metern.
Nach 22 Minuten der Ausgleich, nach einem dieser Abwehrschnitzer. Furcak wollte als letzter Mann seinen Gegner ausspielen, verlor das Leder dabei aber an Scheuerer, der Rehacek überwand. Es kam noch schlimmer. Nach 36 Minuten rückten die Neubäuer für einen Eckball zu weit auf, fast ohne Absicherung. Die Ecke brachte nichts ein, dann ging es ganz schnell. Scheuerer durfte von der Mittellinie alleine auf Rehacek zulaufen, Neubäus Keeper blieb auf halber Strecke stehen, Scheuerer hatte keine Mühe. Wenigstens bewiesen die Hausherren Moral. Cudrak schaffte den Ausgleich, von Stubenrauch perfekt angespielt (40.). Nur drei Minuten später wurde die Regensburger Abwehr wieder mit einem einfachen Pass ausgehebelt, Adamisin brachte Neubäu wieder in Führung. Im zweiten Abschnitt steigerten sich beide Abwehrreihen. Neubäu zog sich zurück, lauerte auf Konter. Nach einem Steilpass hatte Cudrak die große Chance zur Vorentscheidung, doch als er den Keeper ausgespielt hatte, verstolperte er. Zehn Minuten vor Ende schoss Török knapp am Tor vorbei.
In den letzten zehn Minuten schwanden allerdings die Kräfte beiden Hausherren, sodass nur noch der SC Regensburg am Drücker war. Dennoch hatte Neubäu durch Stubenrauch (89.) die nächste Möglichkeit zum 4:2. Doch anstatt überlegt abzuschließen, nahm er die Kugel direkt und die ging vorbei. Schon im Gegenzug wurde das bestraft. Nach einem erneuten Stellungsfehler der Hintermannschaft war Gietl frei durch und verwandelte aus spitzem Winkel.