#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Bezirksliga Süd
8. Spieltag - 06.09.2015 16:00 Uhr
Eintracht   SC Regensburg
Eintracht 1 : 2 SC Regensburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Michalka, Charles Gietl

Assists

Charles Gietl, Adam Török

Gelbe Karten

Patrick Blaha, Sahit Llugaxhija, Stefan Michalka, Michael Götzfried

Zuschauer

250

Torfolge

1:0 (49')Eintracht
1:1 (57')Stefan Michalka per Freistoss (Charles Gietl)
1:2 (59')Charles Gietl (Adam Török)

SC dreht Spiel in Seubersdorf

Mit einem 3er im gepäck konnte der SC vom Auswärtsspiel in Seubersdorf nach hause fahren.
Die erste Hälfte verlief relativ ausgeglichen. Der SC hatte das Spiel eigentlich ganz gut im Griff, leistete sich aber immer wieder leichte Fehler und so kam die Heimelf zu ihren wenigen Chancen. Die klarste Chance hatte die Heimelf nach etwa 15 Minuten, doch der Eintrachtstürmer scheiterte an einem SC-Abwehrbein. Die beste Chance für den SC hatte Ch. Gietl in der 43.Minute - doch er zielte knapp daneben. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht für den SC. Eine weitere Unaufmerksamkeit führte zu einer Ecke. Diese wurde scharf auf den kurzen Pfosten getreten, ging durch Freund und Feind und landete im Netz des SC (48.). Die Mannschaft aber ließ sich nicht schocken und hatte nur 9 Minuten später die richtige Antwort parat. Bei einem scharf geretenen Freistoß von Michalka verschätzte sich der Heimtorwart und der Ball landete zum 1:1 im Kasten der Seubersdorfer (57.). Nun war der SC am Drücker und nur 2 Minuten später gelang Charly G. nach Vorlage von Adam Török der 2:1 Führungstreffer. Das Spiel war gedreht. In der Folge versuchte der Aufsteifger zwar alles um die Heimniederlage abzuwenden, doch der SC hielt dem Druck stand - im Gegenteil: man hatte einige Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch der 3. Treffer blieb verwehrt. So musste man bis zum Schlußpfiff zittern.
Am Ende stand ein verdienter und immens wichtiger Auswärtsdreier. Es gilt diesen nächste Woche gegen Dietfurt zu veredeln. Es wird aber eine ebenso konzentrierte und engagierte Leistung wie in Seubersdorf nötig sein!


Quelle: R.H.