#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Bezirksliga Süd
9. Spieltag - 12.09.2015 16:00 Uhr
SC Regensburg   TSV Dietfurt
SC Regensburg 1 : 3 TSV Dietfurt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sahit Llugaxhija

Assists

Stefan Michalka

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (8')TSV Dietfurt
1:1 (57')Sahit Llugaxhija (Stefan Michalka)
1:2 (82')TSV Dietfurt
1:3 (86')TSV Dietfurt

Unglückliche Niederlage für den SC

Aus Zeitgründen gibt es heute einen Artikel aus Fupa (TSV Dietfurt) - der das Spiel sehr gut wiedergibt.
Der TSV Dietfurt kam sich mit einem 3:1 (1:0)-Sieg beim SC Regensburg aus dem Tabellenkeller der Bezirksliga Oberpfalz Süd geschossen. Nach zuvor vier sieglosen Spielen in Folge haben die Altmühlstädter nun die letzten vier Partien ohne Niederlage überstanden und dabei acht Punkte geholt. Mann des Tages war Florian Schels, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder in der Startelf stand und zwei Treffer erzielen konnte. Dietfurts Trainer Jürgen Brückel musste seine Elf auf weiteren Positionen umbauen. Nachdem Stephan Amler berufsbedingt verhindert war und Andreas Weigl gesperrt ist, rückten auch erstmals wieder Robert Fleischmann und „Nothelfer“ Klaus Schmid, der eigentlich in der Sommerpause seine Karriere beendet hatte, in die Anfangself. Durch die vielen Umstellungen ging das spielerische Element beim TSV etwas verloren, doch die Brückel-Schützlinge zeigten über die gesamte Partie eine tolle kämpferische Vorstellung. „Wir agierten im Spiel nach vorne zu überhastet und verloren einige Bälle, jedoch konnten wir dies durch guten Einsatz wieder ausgleichen“, zeigte sich Dietfurts Abteilungsleiter Markus Hellweg mit dem Einsatz seiner Schützlinge zufrieden. Die Gastgeber, in der letzten Saison aus der Landesliga abgestiegen, waren die spielerisch bessere Mannschaft, konnten sich aber in der ersten Spielhälfte keine nennenswerten Chancen erarbeiten. Die Gäste zeigten sich dagegen eiskalt und gingen bereits nach acht Minuten in Führung, als Florian Schels nach schönem Spielzug über Christian Mittermeier und Christian Lauterkorn goldrichtig stand und zum 0:1 einschieben konnte. Die Hausherren hatten nur eine Freistoßmöglichkeit durch Stefan Michalka, der Ball ging jedoch daneben. Nach einer halben Stunde scheiterte Dietfurts Jonas Weigl nach einer Ecke aus kurzer Distanz an SC-Torhüter Toni Citaku. In der zweiten Hälfte legte Regensburg eine Schippe drauf und konnte in der 57. Minute durch Sahit Llugaxhija folgerichtig nach einem Freistoß das 1:1 erzielen. Nun folgte eine brenzlige Phase für die Dietfurter Defensive, die der Gast mit sehr viel Glück unbeschadet überstand. Innerhalb sechs Minuten trafen die mittlerweile drückend überlegenen Regensburger insgesamt gleich drei Mal Pfosten und Latte. Der TSV konnte sich zu dieser Zeit kaum befreien, ging aber in der 80. Minute völlig überraschend doch wieder in Führung. Ein weiter Freistoß von Christian Scheuerer landete bei Mittermeier, dessen Hereingabe verwandelte der eingewechselte Christoph Semmler sehenswert zum 1:2. Damit war der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt. In der 86. Minute erhöhte der TSV sogar noch auf 1:3. Nach einem Konter setzte Mittermeier den ebenfalls eingewechselten Daniel Schneeberger in Szene, der in der Mitte Schels frei spielte damit dieser vollenden konnte. „Wir hatten heute sehr viel Glück und zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Am Ende nehmen wir drei Punkte mit nach Hause“, lautete das Fazit von Dietfurts Fußballchef Hellweg.