#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Bezirksliga Süd
22. Spieltag - 26.03.2016 15:00 Uhr
DJK Arnschwang   SC Regensburg
DJK Arnschwang 2 : 2 SC Regensburg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ingmar Hell, Manuel Janke

Assists

Stefan Michalka

Gelbe Karten

Sahit Llugaxhija, Stefan Michalka, Matze Gasch, Dennis Scheuerer, Adam Török

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (7')DJK Arnschwang per Kopfball
2:0 (23')DJK Arnschwang
2:1 (63')Ingmar Hell per Freistoss
2:2 (70')Manuel Janke per Kopfball (Stefan Michalka)

SC steigert sich und holt noch einen Punkt

DURCH EINE DEUTLICHE LEISTUNGSSTEIGERUNG IN DER 2. Hälfte könnt sich der SC noch eine Punkteteilung holen.
Das Spiel begann denkbar ungünstig. Die Heimelf übte sofort Druck auf die SC-Abwehr aus und bereits nach 7 Minuten musste sich Goalie Basti Mayer geschlagen geben. Der SC schien noch in der Kabine und nur durch eine Glanztat von Basti blieb es beim 1tore Rückstand. Nach einer 1/4 Stunde dann die ersten Offensivbemühungen des SC und prompt konnte Ingmar zum vermeintlichen Ausgleich einköpfen - doch der Linienrichter hatte etwas dagegen und zeigte eine Abbseitsstellung an?? Eine Fehlentscheidung, da der Ball von einem Abwehrspieler verlängert wurde. Nur wenige Minuten später entschied der Schiri dann auf Foul gegen den SC und prompt führte der Freistoß etwas unglücklich zum 2-0. Die Einheimischen hatten vor der Halbzeit noch 2-3 gute Gelegenheiten zu erhöhen, doch auch der SC hatte in der 44. nochmal durch Hell die Anschlußmöglichkeit.
In der 2. Halbzeit begann der SC deutlich engagierter und kam auch zum Abschluß - wenn auch nicht wirklich gefährlich. Aber man merkte, dass die Mannschaft nun den Kampf annahm. Nun boten sich natürlich Räume für die Arnschwanger und Maier musste erneut sein ganzes Können zeigen um den endgültigen KO zu vermeiden. In der 63. Minute dann der etwas glückliche Anschluss. Nachdem der Heimkeeper einen Abpraller seines eigenen Abwehrspielers aufnahm, entschied der Schiedsrichter auf Rückgabe. Ingmar Hell nutzte diese Chance und schoss zum 1:2 ein. Jetzt hatte der SC Aufwind und bereits 7 Minuten später konnte der eingewechselte Manu Janke zum Ausgleich einköpfen. Das Spiel war nun offen und es wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Eine klare Möglichkeit aber ergab sich hüben wie drüben nicht mehr und so trennte man sich mit einem 2:2.
Fazit: Der Punkt ist Gold wert für die Moral - in der Tabelle hilft er nicht wirklich weiter. Die Mannschaft muss nächste Woche im Heimspiel gegen Seubersdorf endlich einmal von Beginn an alles in die Waagschale werfen - und nicht erst wieder wenn es fast schon zu spät ist.


Quelle: R.H.