#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Bezirksliga Süd
24. Spieltag - 09.04.2016 15:30 Uhr
TSV Dietfurt   SC Regensburg
TSV Dietfurt 1 : 1 SC Regensburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Michalka

Assists

Dennis Scheuerer

Gelbe Karten

Stefan Michalka, Matze Gasch, Alexander Lang

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (49')TSV Dietfurt
1:1 (60')Stefan Michalka per Elfmeter (Dennis Scheuerer)

SC holt Punkt in Dietfurt

Wieder nur ein Unentschieden

Dietfurt (DK) Der TSV Dietfurt tritt in der Bezirksliga Oberpfalz Süd weiter auf der Stelle. Der Mannschaft von Trainer Jürgen Brückel gelang gegen den abstiegsgefährdeten SC Regensburg nur ein 1:1 (0:0)-Unentschieden.

Die heimschwachen Remiskönige der Liga holten damit aus den vergangenen drei Spielen nur zwei Punkte und müssen weiterhin um den Klassenerhalt bangen. Zudem wird nun in den nächsten Partien Routinier Christian Scheuerer fehlen, da er in der 78. Minute wegen einer Notbremse die Rote Karte sah und mehrere Wochen gesperrt sein wird.
In einer sehr kampfbetonten Partie hatten die Gastgeber ein deutliches Chancenplus, versäumten es aber, die nötigen Tore zu erzielen. Auf der anderen Seite ließ die Defensive der Hausherren dem Regensburger Angriff wenige Möglichkeiten. Der TSV tauchte nach etwa 20 Minuten durch den quirligen Andreas Weigl das erste Mal im Strafraum der Gäste auf. Anstatt den Abschluss zu suchen, wollte Weigl jedoch quer zu Andreas Schneider legen, was ein Regensburger Abwehrspieler verhinderte. Weitere Einschussmöglichkeiten vor der Halbzeit ließen Weigl und Schneider ebenfalls ungenutzt.
Gleich nach dem Seitenwechsel setzte der TSV seine Angriffsbemühungen fort. Erneut war es Weigl, der in der 47. Minute die Führung verpasste, als er den Ball zwar an SC-Torhüter Sebastian Maier vorbeispitzeln konnte, jedoch dann nur den Pfosten traf. Zwei Minuten später war es dann aber so weit: Nach einer Ecke von Matthias Ferstl bugsierte Johannes Fritz den Ball zum 1:0 aus kurzer Distanz ins Netz.
Die Gäste stemmten sich nun gegen die drohende Niederlage und verstärkten ihre Bemühungen. Nach einem Foul von Robert Fleischmann entschied Schiedsrichter Tim Schuller auf Elfmeter (59.). Stefan Michalka ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte zum 1:1. Es entwickelte sich nun eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Dietfurts Schlussmann Lukas Schmid war gegen Denis Petri zweimal auf dem Posten (62., 75.). Für den TSV vergaben Scheuerer (69.) und Christian Lauterkorn (82.). Die Schlussphase musste der TSV dann ohne Scheuerer überstehen, da dieser nach einer Notbremse an Charles Gietl die Rote Karte sah. Dietfurts Abteilungsleiter Markus Hellweg trauerte nach dem Spiel der vergebenen Chance nach, dem Klassenerhalt ein großes Stück näher zu kommen. "Wir haben heute gute Tormöglichkeiten leichtfertig vergeben und wieder nur unentschieden gespielt. Nach dem Platzverweis versuchten wir weiter ein Tor zu erzielen, wurden dafür aber nicht mehr belohnt."


Quelle: Donaukurier