#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Bezirksliga Süd
26. Spieltag - 23.04.2016 16:00 Uhr
Neukirchen   SC Regensburg
Neukirchen 0 : 0 SC Regensburg
(0 : 0)

SC erkämpft sich Punkt

Einen zugegebenermaßen etwas glücklichen Punkt erkämpfte sich der SC beim Aufstiegsaspiranten Neukirchen.
Die Heimelf legte von Beginn an ein hohes Tempo vor und schnürte den SC in der eigenen Hälfte ein. Bereits nach wenigen Minuten musste Maier das erste mal sein ganzes Können zeigen und im 1 zu 1 klären und es dauerte bis zur 20. Minute ehe sich der SC das erste mal etwas Luft verschaffen konnte. Nach einer halben Stunde ließ der Druck der Heimelf dann etwas nach und kurz vor der HZ hatte man selbst die erste gute Möglichkeit. Da die Heimelf 3,4 Riesen Möglichkeiten ungenutzt ließ, bzw. an Maier scheiterte ging man mit einem 0:0 in die Pause.
In Hälfte 2 änderte sich nur wenig - die Heimelf versuchte alles um zum Erfolg zu kommen, doch die Defensive des SC stand gut und hatte mit Basti Maier einen überragenden Rückhalt. Kurz vor Ende stockte den SC Fans dann der Atem als der Ball doch im Tor landete, doch der aufmerksame Linienrichter hatte richtigerweise auf Abseits entschieden. So blieb es bis zum Ende beim zwar etwas glücklichen, durch die starke kämpferische Leistung aber verdienten 0:0. Dieser Punkt kann am Ende noch Gold wert sein.
Kommenden Samstag kommt es zum Abstigsschlager gegen den FC Zandt. Hier muss die Serie weitergeführt werden um dem Ziel Klassenerhalt wieder einen Schritt näher zu kommen.