#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Bezirksliga Süd
27. Spieltag - 30.04.2016 16:00 Uhr
SC Regensburg   FC Zandt
SC Regensburg 3 : 2 FC Zandt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Charles Gietl, Matze Gasch, Michael Götzfried

Assists

Charles Gietl, Matze Gasch

Gelbe Karten

Thomas Amann, Stefan Michalka, Christoph Hilbert, Matze Gasch, Michael Götzfried

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (6')FC Zandt
0:2 (13')FC Zandt
1:2 (34')Charles Gietl
2:2 (81')Matze Gasch per Freistoss (Charles Gietl)
3:2 (97')Michael Götzfried (Matze Gasch)

SC beweist erneut Comeback-Qualitäten

Nicht zum ersten mal in dieser Saison zeigte der SC Moral und konnte nach einem 0:2 Rückstand in der Nachspielzeit 3 Punkte gegen den FC Zandt sichern.

Zu Beginn war die Mannschaft des SC überhaupt nicht anwesend und so lag man nach 15 Minuten bereits mit 2:0 in Rückstand. Der Druck des gewinnen müssens schien zu hoch und man konnte keinen Zweikampf gewinnen. Das Spiel war geprägt von Fehlpässen. Erst nach etwa einer halben Stunde fand die Mannschaft ins Spiel und in der 34. Minute konnte Charly G. seine Torflauete beenden und per Fallrückzieher zum Anschluß einnetzen. Kurz vor der Pause musste S. Mayer nochmals sein ganzes Können aufbieten um das 1:3 zu verhindern. So ging es mit 1:2 in die Pause.

In Halbzeit 2 war der SC deutlich präsenter und nahm nun den Kampf an. Die Gäste aber kamen immer wieder gefährlich vor das SC Tor. Doch entweder sie vergaben oder Basti Mayer stand im Weg. Der SC seinerseits hatte durch Steinbauer eine riesen Möglichkeit, doch dieser schloß zu überhastet ab. Im Gegenzug lief ein Zandter Spieler allein auf Basti M. zu - doch dieser zeigte sein Klasse und pflückte dem Zandter Stürmer den Ball vom Fuß. In der 67. Spielminute dann große Aufregung - der gute Schiri zeigte einem Gästeakteur die Gelb-Rote Karte und hatte wohl den falschen erwischt. Nun drückte der SC noch mehr aufs Tempo und in der 81. Minute konnte Matze Gasch einen Freistoß aus 20 Metern zum Ausgleich in die Maschen hauen. In den letzten Minuten wogte das Spiel hin und her und die Gäste blieben trotz Unterzahl immer gefährlich. In der 96. Minute hatten sie dann nochmal einen Freistoß - aus diesem entwickelte sich ein schneller Konter des SC. Matze Gasch umspielte seinen Gegenspieler - dieser versuchte ihn foulen doch Matze stand blitzschnell wieder auf und passte den Ball überlegt in die Mitte. Dort war der ebenfalls eingewechselte Michi Götzfried mitgelaufen und hatte keine Mühe zum viel umjubelten 3:2 Siegtreffer einzuschieben.

Aufgrund der kämpferischen Leistung und des unbändigen Willens war der Sieg durchaus verdient. Durch diese 3 Punkte konnte der SC die Abstiegsplätze verlassen und hat kommende Woche in Beilngries die riesen Möglichkeit mit einem Sieg den Klassenerhalt zu sichern (sollte Zandt in Thalmassing nicht punkten).


Quelle: R.H.