#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisklasse Gruppe 2
1. Spieltag - 26.07.2015 17:00 Uhr
Burgweinting II   SC Regensburg II
Burgweinting II 3 : 4 SC Regensburg II
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

Thomas Weig, Julian Berwanger, Lion Weiss, Alexander Meyer

Gelbe Karten

Martin Drexler, Tobias Meyer, Eyüp Garip

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (13')Julian Berwanger per Weitschuss
1:1 (16')Burgweinting II
1:2 (33')Thomas Weig
1:3 (38')Lion Weiss
1:4 (42')Alexander Meyer
2:4 (55')Burgweinting II
3:4 (77')Burgweinting II

Derbysieg zum Auftakt - Teil2

Nachdem bereits die 1te Mannschaft am Sonntag den Derbysieg gegen den SV Burgweinting zum Saisonauftakt klarmachen konnte, legte die 2te Mannschaft mit selbigem am Sonntag bei Burgweinting II nach.
Von den Neuzugängen fanden sich Weiß Lion, Reber Paul (eigene Jugend), Weig Thomas und Garip Eyrüp in der Startelf wieder.
Nach anfänglichem nervösen Beginn, fand die Mannschaft besser ins Spiel und ging in der 13. Minute durch Berwanger Julian per Distanzschuss in Führung. Diese hielt allerdings genau 3 Minuten, als die Heimelf sich über die rechte Seite in den Strafsraum vorspielen und zum Ausgleich einnetzen konnte.
Der SC war nun erstmal aus der Spur und fand in den folgenden 15 Minuten nicht mehr ins Spiel, da zu viele Zweikämpfe und somit auch Bälle verloren gingen.
Der 2:1 Führungstreffer durch Weig Thomas in der 33.Minute per Seitfallzieherabstauber war dann bis zur Halbzeitpause der Dosenöffner für unsere Elf. Durch die Tore von Weiß L. (38. Minute), sowie Meyer Alexander (42. Minute), begünstigt durch zwei unglückliche Aktionen des Heimtorhüters, konnte bis zum Halbzeitpfiff ein beruhigender 4:1 Vorsprung herausgeschossen werden.
Auf die Mannschaft hatte dieser Vorsprung allerdings eine zu beruhigende Wirkung, sodass in der 2ten Hälfte aufgrund einer mehr als schlechten Vorstellung das Ergebnis nochmals in Gefahr geriet. Die Burgweintinger kamen in der Folge durch Tore in Minute 55. und 77. nochmals bis auf 3:4 heran. Dank einer tollen Reaktion durch Keeper Höller Michael konnte der Vorsprung doch noch über die Zeit gebracht werden.
In Spiel 1 dieser Saison zeigte unsere Mannschaft also wieder ihre beiden Gesichter, dennoch überwiegt die Freude über den siegreichen Saisonauftakt und man darf optimistisch nach vorne blicken.


Quelle: Janke M.