#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisklasse Gruppe 2
5. Spieltag - 16.08.2015 17:00 Uhr
SG Nord   SC Regensburg II
SG Nord 0 : 3 SC Regensburg II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lasse Jacobs, Steffen Jackobs, Alexander Meyer

Gelbe Karten

Andreas Lang

Torfolge

0:1 (40')Steffen Jackobs
0:2 (42')Alexander Meyer
0:3 (70')Lasse Jacobs

Auswärtsdreier für SCII !

Denkbar schlecht begann der Sonntagnachmittag für die 2te Mannschaft des SC. Bereits beim Aufwärmen signalisierte Aushilfskeeper Lehmeier Mario (eigentlich Feldspieler), das er wegen zu großen Adduktorenproblemen nicht am Spiel teilnehmen kann. Somit brach ein großer Rückhalt der letzten Spiele weg und Trainer Janke Manuel begab sich zwischen die Pfosten.
Zum Glück konnte auch die SG Fortuna II/ VfB Regensburg an diesem Tag nicht gerade seine stärkste Elf aufbieten, so daß es für die Defensive des SC ein ruhiges Spiel wurde und lediglich 3 Schüsse den Weg auf das eigene Tor fanden.
Das eigene Offensivspiel war vorallem in den ersten 30 Minuten zu hektisch und unkontrolliert, wodurch man sich kaum Torchancen erspielen konnte. Erst als die Mannschaft merkte, das man mit viel Geduld und einfachen Passpiel immer wieder Lücken in die Defensive des Gegners reissen kann, kam man zu echten Möglichkeiten. In der 40.Minute erzielte der agile Jackobs Steffen per Abstauber die verdiente Führung für den SC. Nur 2 Minuten später war es wieder Jackbos, der Meyer Alexander mustergültug am zweiten Pfosten bediente, so daß dieser nur noch einnicken musste.
Mit dieser 2:0 Führung ging es dann auch in die Halbzeit, in der man sich vornahm weiterhin durch spielerische Mittel zu Tormöglichkeiten zu kommen. Dies gelang in der zweiten Hälfte bis zum gegnerischen 16er immer wieder hervorragend, lediglich in der Verwertung dieser Möglichkeiten zeigte sich die Mannschaft oftmals zu eigensinnig. So war es lediglich Jacobs Lasse, dem mit dem 3:0 in der 70.Minute ein weiterer Treffer gelang.
Insgesamt war es ein verdienter Auswärtssieg mit einer über 90 Minuten überlegenen SC-Truppe, die es allerdings versäumte das Ergebnis höher zu gestalten.