#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisklasse Gruppe 2
6. Spieltag - 22.08.2015 18:00 Uhr
SC Regensburg II   VFR Regensburg
SC Regensburg II 0 : 3 VFR Regensburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Paul Reber, Tobias Meyer, Julian Berwanger

Gelb-Rote Karten

Julian Berwanger (64')

Torfolge

0:1 (65')VFR Regensburg per Freistoss
0:2 (76')VFR Regensburg
0:3 (90')VFR Regensburg

Unnötige Heimniederlage durch individuelle Fehler !

Gegen den VfR nahm man sich vor von Beginn an Druck aufzubauen um den verunsicherten Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. In den ersten Minuten der Partie gelang dies auch, wodurch man immer wieder schnell in Ballbesitz kam und sich einige Halbchancen erarbeiten konnte.
Insgesamt hatte man in der ersten Hälfte das Spielgeschehen im Griff, kam aber durch Ungenauigkeiten im Angriffsdrittel nicht zu klaren Torchancen. Lediglich bei einem Freistoß von Meyer A. wurde unsere Elf richtig gefährlich, diesen entschärfte Gästekeeper Wagner S. aber gekonnt. Auf Seiten des VfR gelangen bis zur Hälfte lediglich 2 Halbchancen, die das Übergewicht des SC bis dahin deutlich machten.
In der Halbzeitpause nahm man sich 3 Dinge für die 2te Hälfte vor, um das Spiel für unseren SC entscheiden zu können:
1. Ansätze von Torchancen klarer ausspielen
2. gelb verwarnte Spieler keine unnötigen Fouls
3. keine dummen Fouls rund um den eigenen 16er
Dies gelang genau bis zur 63ten Minute, als Schildwächter P. auf der rechten Seite durch war und anstatt den Querpass, der zum sicheren 1:0 geführt hätte, selbst den Abschluss suchte aber verzog. Im Anschluss an den kurz ausgeführten Abstoß der Gäste ging Berwanger J. völlig unnötig in einen aussichtlosen Zweikampf, verursachte das Foul und sah folgerichtig die gelb-rote Karte. Wiederrum nur eine 1 Minute später verursachte die Heimelf einen Freistoß in gefährlicher Position vor dem eigenen 16er. Diesen verwandelte Altunsoy I. gekonnt über die Mauer hinweg zum 1:0.
In lediglich 3 Minuten machte die Heimelf die in der Halbzeit angesprochenen Aktionen allesamt falsch und begab sich damit durch eigenes Verschulden auf die Verliererstraße.
Von nun an ging beim SC nichts mehr. Immer wieder verursachte man einfache Ballverluste im Vorwärtsgang, so daß der VfR jede Menge Kontermöglichkeiten hatte. Diese nutzten die Gäste in der 76.Minute zum vorentscheidenden 0:2. Auch die glatt rote Karte in der 82.Minute für den Gast, konnte den SC am diesen Tag nicht mehr beflügeln. So war es dem VfR vorbehalten mit dem 0:3 in der 90.Minute den Schlusspunkt der Partie zu setzen.
Insgesamt war es ein verdienter Sieg für die Gäste des VfR, die allerdings durch Fehler des SC unnötig aufgebaut wurden.
Nächsten Sonntag geht es nun zum ungeschlagenen Spitzenreiter nach Lorenzen, bei dem man mit Sicherheit einiges drauflegen muss um bestehen zu können.