#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Bezirksliga Süd
29. Spieltag - 13.05.2017 16:00 Uhr
Burgweinting   SC Regensburg
Burgweinting 0 : 1 SC Regensburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Michalka

Assists

Sahit Llugaxhija

Gelbe Karten

Martin Drexler, Simon Fürst, Matze Gasch

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (22')Stefan Michalka per Kopfball (Sahit Llugaxhija)

SC schafft Klassenerhalt!!!

Mit einem 1:0 Sieg beim Nachbarn aus Burgweinting konnte der SC 3 Punkte einfahren und wegen des besseren direkten Vergleiches mit Anrschwang den Klassenerhalt feiern.

Der SC begann schwungvoll und setzte die Heimelf unter Druck. Bereits nach wenigen Minuten musste ein Verteidiger des SVB, nach Kopfball Michalka, auf der Linie retten. Weitere Möglichkeiten des SC blieben ungenutzt und in der 22.Minute war es dann soweit. Eine Freistoßflanke von Sahit L. verlängerte Kaptän Michalka mit dem Kopf ins lange Eck und der SC war in Führung. in den letzen 15 Minuten vor der Pause kam die heimelf besser ins Spiel - ohne sich zwingende Chancen erarbeiten zu können.

In der 2.Hälfte fand der SC nicht mehr ins Spiel und die Hausherren versuchten nochmal alles um zum Ausgleich zu kommen. Doch M. Duschl machte die größte Chance der Heimelf mit einem tollen reflex zunichte - und sicherte dem SC damit die 3 Punkte die zum Klassenerhalt reichen sollten, da Arnschwang parallel nicht gegen Thalmassing gewinnen konnte.

Somit kann man das letzte Saisonspiel gegen Neutraubling locker angehen und sich für den anschließenden Dultbesuch schonen:-)