#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Bezirksliga Süd
28. Spieltag - 07.05.2023 15:15 Uhr
SpVgg Ziegetsdorf   SC Regensburg
SpVgg Ziegetsdorf 1 : 2 SC Regensburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Clemens Greifenstein, Peter Brenner

Assists

Luis Sarisakal

Gelbe Karten

Luis Sarisakal

Torfolge

0:1 (22')Clemens Greifenstein per Weitschuss
1:1 (54')SpVgg Ziegetsdorf
1:2 (78')Peter Brenner (Luis Sarisakal)

SC siegt auch in Ziegetsdorf

Mit einem 2:1 Sieg kehrte der SC vom Auswärtsspiel in Ziegetsdorf zurück.

Die abstiegsbedrohten Hausherren dominierten  den ersten Durchgang und hatten mit einem Pfostentreffer Pech. Wie aus dem Nichts das 1:0 für den SC. Clemens Greifenstein schlug einen langen Ball in die Spitze der für den Keeper äußerst ungünstig aufsprang - so dass der Ball über den Torwart hinweg ins Tor kullerte.

In der 2.Hälfte kam der SC besser ins Spiel und hatte einige gute Möglichkeiten. Trotzdem konnten die Hausherren ausgleichen. Der SC spielte aber weiter nach vorne und wurde in der 78.Minute belohnt. Peter Brenner fälschte einen Schussversuch von Luis in das gegnerische Tor ab. Mit nun 48 Punkten liegt der SC auf einem hervorragenden 5.Platz.

Nächsten Samstag geht es mit dem letzten Heimspiel gegen Bach weiter. Anstoß ist um 16:00 Uhr.