#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht

Bezirksliga Süd
1. Spieltag - 22.07.2023 16:00 Uhr
SC Regensburg   TSV Bad Abbach
SC Regensburg 2 : 1 TSV Bad Abbach
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Leon Stößel, Lukas Saradeth

Assists

Konstantin Backes, Lukas Saradeth

Gelbe Karten

Konstantin Backes, Abdullah Affouf, Clemens Greifenstein, Peter Brenner, Assur Busl, Noah Bogdanski, Paul Detsch

Gelb-Rote Karten

Noah Bogdanski (93')

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (10')Lukas Saradeth (Konstantin Backes)
1:1 (28')TSV Bad Abbach
2:1 (44')Leon Stößel per Elfmeter (Lukas Saradeth)

Sieg zum Auftakt!!

Zum Saisonauftakt konnte der SC einen verdienten 3er einfahren.

Die Gäste aus Bad Abbach legten gu los und hatten auch Feldvorteile. Die erste Chance des Spiels aber hatte der SC. Diese nutzte L. Saradeth, nach langen Ball von Konsti Backes, eiskalt zur 1:0 Führung (10.). Im weiteren Verlauf hatte Abbach zwar weiterhin mehr Ballbesitz, konnte sich gegen die aufmerksame SC Deckung aber nicht entscheidend durchsetzen - bis zur 28. Minute. Nach schöner Flanke von rechts nahm Abbachs Stürmer den Ball volley und netzte sehenswert zum 1:1 ein. Jetzt agierte auch der SC wieder mehr in der Offensive, konnte sich aber nur 2 Halbchancen nach Standards erkämpfen. Kurz vor der Pause erreichte ein solcher L. Saradeth und dieser wurde ungestüm vom Gästeverteidiger gelegt. Den fälligen Elfer verwandelte L. Stößel eiskalt zur 2:1 Pausenführung (44.).

Die Geschichte der 2.Hälfte ist schnell erzählt. Die Niederbayern versuchten alles um zum Ausgleich zu kommen - ohne sich eine zwingende Chance zu erspielen. Die SC Abwehr um Clemi und Lukas stand bombensicher! Die beste Chance zur Entscheidung für den SC hatte Paul Detsch, dieser visierte aber nur das Aussennetz an. Letztendlich blieb es beim knappen, aber verdienten, 2:1 Sieg.

Fazit: Sch....auf die Vorbereitung, die ersten 3 Punkte sind eingesackt!


Quelle: R.H.

Vorbericht zum Spiel