#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht

Bezirksliga Süd
5. Spieltag - 15.08.2023 18:00 Uhr
SC Katzdorf   SC Regensburg
SC Katzdorf 0 : 2 SC Regensburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Aaron Wartenberg, Luca Roth

Assists

2x Leon Stößel

Gelbe Karten

Abdullah Affouf, Benedikt Seebauer, Assur Busl

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (50')Aaron Wartenberg per Kopfball (Leon Stößel)
0:2 (61')Luca Roth (Leon Stößel)

Mit Geduld zum Sieg

Einen verdienten Auswärtssieg feierte der SC beim Namensvetter aus Katzdorf.

Man hatte bereits in Hälfte 1 deutlich mehr vom Spiel, konnte aber die wenigen Möglichkeiten nicht nutzen. Die Heimelf kam nach 10 Minuten zur einzigen Chance, der Ball aber ging deutlich vorbei.

Kurz nach der Halbzeit dann der verdiente Führungstreffer für den SC. Eine Flanke von L. Stößel verwertete A. Wartenberg per Kopf zur verdienten Führung (50.). Nur 10 Minuten später erhöhte L. Roth zum 2:0. Weitere gute Chancen (z.B. N. Perottoni in seinem Debut) wurden vergeben. Die Heimelf versuchte nochmal alles um heranzukommen, konnte sich aber keine zwingenden Möglichkeiten erspielen. Als man doch mal in Loch in der Gästedeckung fand, rettete Aaron W. Mit einer Monstergrätsche. So blieb es beim hochverdienten Auswärtsdreier für den SC aus Regensburg.

Am Samstag geht es um 16 Uhr zuhause gegen die DJK Arnschwang weiter.


Quelle: R.H.