#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht

Bezirksliga Süd
11. Spieltag - 24.09.2023 15:15 Uhr
SV Sulzbach/Donau   SC Regensburg
SV Sulzbach/Donau 0 : 2 SC Regensburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Luca Roth, Lukas Saradeth

Assists

Konstantin Backes, Leon Stößel

Gelbe Karten

Lukas Brigl, Lukas Saradeth

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (19')Luca Roth per Weitschuss (Konstantin Backes)
0:2 (70')Lukas Saradeth (Leon Stößel)

Wichtige 3 Punkte!

Mit einem verdienten Sieg bei Sulzbach konnte der SC 3 ganz wichtige Punkte einfahren.

Die erste Möglichkeit hatten die Hausherren nach wenigen Minuten, doch der Querpass fand keinen Abnehmer. Im Anschluss bekam der SC das Spiel immer besser in den Griff und ließ durch eine konzentrierte Defensivleistung nichts mehr zu. In der Offensive belohnte man sich in der 16.Minute für den couragierten Auftritt. Luka Roth nahm eine Flanke am rechten 16er-Eck volley und wuchtete diesen sehenswert in die Maschen.  Ausser einer Kopfballannäherung kam das SC-Gehäuse nicht mehr in Gefahr und so ging man mit dem 1:0 Vorsprung in die Pause.

In Hälfte 2 ein ähnliches Bild. Die Sulzbacher bemühten sich, doch die SCler blieben sehr fokusiert und setzten ihrerseits Nadelstiche. Nach einem schönen Angriff über Zippo war L. Roth dem 2:0 sehr nahe, vergab jedoch aus kurzer Distanz. In der 70.Minute eroberte Leon Stößel dann zum wiederholten male im Mittelfeld den Ball und legte optimal in den Lauf von L. Saradeth. Dieser gewann das Laufduell mit dem Keeper und konnte so zum 2:0 einschieben. Keeper Dlask musste auch im Anschluss nicht mehr eingreifen und so konnte man mit dem 2:0 die wichtigen Punkte entführen.

Kommenden Samstag geht es gegen das Spietzenteam aus Parsberg. Anpfiff ist um 16.00 Uhr beim SC.


Quelle: R.H.