#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht

Bezirksliga Süd
12. Spieltag - 30.09.2023 16:00 Uhr
SC Regensburg   TV 1899 Parsberg
SC Regensburg 2 : 0 TV 1899 Parsberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lukas Brigl, Lukas Saradeth

Assists

Atakan Sönmez, Leon Stößel

Gelbe Karten

Donat Dugolli, Assur Busl, Tomas Zissopoulos, Abdullah Affouf

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (24')Lukas Brigl per Kopfball (Leon Stößel)
2:0 (53')Lukas Saradeth (Atakan Sönmez)

SC schlägt Tabellenzweiten

Einen hart erkämpften aber verdienten Sieg feierte unser Team gegen die starke Truppe von TV Parsberg! Die Mannschaft fand sofort in die Zweikämpfe und machte die Räume für den Gegner eng, so dass keine nennenswerten Torchancen vorhanden waren. Der SC wiederum nutzte in der 24. Minute eine Ecke zum Führungstreffer, Lukas Brigl köpfte aus 5 m ein. Parsberg war um eine schnelle Antwort bemüht, der SC hatte jedoch Glück, dass der Stürmer das leere Tor nach einem Querpass verfehlte. Kurz vor der Halbzeit kam es zu einer zwar regeltechnisch korrekten aber sehr harten gelb-roten Karte für Parsberg. Nach der Halbzeit erzielte Lukas Saradeth in der 53. Minute das 2:0 nach tollem Pass von Atakan. Parsberg erhöhte die Schlagzahl, und hatte die ein oder andere Chance, u.a. einen Pfostenschuss, aber unsere Mannschaft kämpfte um jeden Meter, hatte sogar durch einen Lattentreffer die Chance zum 3:0 und verdiente sich den Sieg. 
Nun gilt es, den Lauf fortzusetzen und am Dienstag, 3.10., beim FSV Prüfening um 16.00 Uhr den nächsten 3er zu holen, um weiter an die vorderen Plätze heranrücken zu können. Wenn die Jungs die gleiche Moral, Willen und Einsatzbereitschaft zeigen, sollte dies definitiv möglich sein. 


Quelle: AP