#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht

Bezirksliga Süd
13. Spieltag - 03.10.2023 16:00 Uhr
Prüfening   SC Regensburg
Prüfening 2 : 1 SC Regensburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Leon Stößel

Assists

Lukas Saradeth

Gelbe Karten

Paul Detsch, Benedikt Seebauer

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (3')Prüfening
1:1 (17')Leon Stößel per Elfmeter (Lukas Saradeth)
2:1 (60')Prüfening

Unnötige Niederlage in Prüfening!

Beim Dienstag-Spiel in Prüfening musste unsere Mannschaft eine 1:2 Niederlage einstecken. Im Gegensatz zum furiosen Sieg gegen Parsberg 3 Tage zuvor ließ die Mannschaft dieses Mal Leidenschaft und den letzten Willen vermissen. Das Team begann behäbig und nach gerade mal 3 Minuten musste Julian D. nach einem schönen Fernschuss den Ball aus dem Netz holen. Langsam kam man dann in das Spiel und in der 17. Minute wurde Lukas S. im 16er gefoult und es gab unstrittig Elfmeter für den SC, den Leon S. souverän verwandelte. Ab diesem Zeitpunkt hatte der SC das Spiel dann im Griff, ließ nach hinten nichts zu und hätte kurz vor der Halbzeit in Führung gehen können, als Tomas Z. frei vor dem Torwart auftuachte, dieser ab mit Fußabwehr klären konnte. Nch der HZ dann war leider wie zu oft in dieser Saison der letzte Biss nicht zu sehen, Prüfening erkämpfte sich eine Überlegenheit und erzielte in der 60. Min. den 2:1 Treffer, bei der der Vorlagengeber unsere Abwehr sehr alt aussehen ließ. Ein richtiges Aufbäumen konnte man dann leider nicht feststellen, viele kleine Fehler und verlorene Zweikämpfe im Mittelfeld verhinderten ein Spiel nach vorne. So blieb es letztlich beim 1:2.

Am Samstag kommt nun im Heimspiel um 16.00 Uhr die SpVgg Hainsacker, die die letzten 4 Spiele gewinnen konnte. Das Team des SC muss wieder zu Kampfbereitschaft und Leidenschaft zurückfinden, um die wichtigen 3 Punkte an der Alfons-Auer-Str. zu behalten. 


Quelle: AP