#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht

Bezirksliga Süd
16. Spieltag - 21.10.2023 15:00 Uhr
TSV Bad Abbach   SC Regensburg
TSV Bad Abbach 1 : 0 SC Regensburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Benedikt Seebauer, Aaron Wartenberg, Assur Busl, Lukas Brigl

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (75')TSV Bad Abbach

Vermeidbare Niederlage in Bad Abbach

Vom Auswärtsspiel in Bad Abbach musste man mit 0 Punkten die Heimreise wieder antreten. Dabei kam unser Team in der 1. HZ gut ins Spiel, hatte den Gegner gut im Griff und konnte seinerseits Nadelstiche setzen. Die größte Möglichkeit hatte nach einer halben Stunde Peter B., als der Ball im 16er vor seine Füße fiel, er den Schuss aus aussichtsreicher Position dann leider neben das Tor setzte. In der 40. Minute dezimierte sich der Gastgeber durch eine Notbremse an Lukas S., was folgerichtig die rote Karte nach sich zog. Jeder hatte nun erwartet, dass der SC die Dominanz des ersten Durchgangs fortsetzt und gegen 10 Mann zu Torchancen kommen würde. Leider aber schaffte es die Mannschaft nicht – wie schon in Thalmassing – aus der numerischen Überzahl heraus den Gegner zu beherrschen und sich Torchancen zu erarbeiten. Eine große Chance durch Atakan S. in der 2. HZ war die magere Ausbeute. Bad Abbach wiederum wurde trotz Unterzahl immer mutiger und versuchte durch Konter zum Erfolf zu kommen. In der 75. Minute dann musste der SC fast schon folgerichtig einen Gegentreffer schlucken: Nach Pass in die Tiefe konnte sich der Stürmer gegen 3 SCler durchsetzen und vollstreckte gekonnt zum 1:0. Der Sc wusste darauf keine Antwort, wurde fahriger und die Aktionen immer ungenauer und letztlich hätte man bei weiteren Kontern durchaus noch einen weiteren Gegentreffer einstecken können. Sehr ärgerlich, denn in diesem Spiel war definitiv mehr drin. Nun ist der Abstand auf den Abstiegs-Relegationsplatz auf 3 Punkte geschrumpft und unser Team sollte jetzt vor dem Winter noch Punkte sammeln, um nicht noch weiter abzurutschen. Erste Gelegenheit bietet sich am Samstag, 28.10. um 16.00 Uhr beim Heimspiel gegen Tabellen-Schlusslicht SpVgg Ziegetsdorf. Ein Selbstläufer wird es aber trotzdem nicht werden, erinnert sei noch an den nur knappen 1:0 Hinspielsieg.


Quelle: AP