#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht

Bezirksliga Süd
23. Spieltag - 01.04.2024 16:00 Uhr
SV Wenzenbach   SC Regensburg
SV Wenzenbach 1 : 3 SC Regensburg
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Niklas Hankowitz, Lukas Brigl, Lukas Saradeth

Assists

Lukas Brigl, Leon Stößel, Lukas Saradeth

Gelbe Karten

Abdullah Affouf, Niklas Hankowitz, Clemens Greifenstein, Leon Stößel

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (33')Lukas Brigl (Lukas Saradeth)
0:2 (44')Niklas Hankowitz (Leon Stößel)
1:2 (56')SV Wenzenbach
1:3 (85')Lukas Saradeth (Lukas Brigl)

Verdienter Sieg in Wenzenbach!

Nach dem Heimunentschieden gegen Viehhausen wollte unser Team diesmal die 3 Pu kte holen und ging entsprechend konzentriert ans Werk. Nach noch zaghaftem Beginn kam man zu ersten Halbchancen und in der 15. Minute hätte es nach klarem Foul an Bernhard S. Elfmeter geben müssen, allerdings blieb der Pfiff des Schiedsrichters unerklärlicherweise aus. Die Mannschaft erspielte sich aber mehr und mehr Spielanteile und kam folgerichtig nach einem schön vorgetragenen Angriff und überlegtem Abschluss durch Lukas B. zum hochverdienten 1:0. Die Mannschaft blieb am Drücker und kreierte weitere Chancen, die leider nicht zum Erfolg führten. In der 44. Minute war es dann soweit: Nach einer Ecke verpasste Clemens G. im Zentrum, doch dahinter wartete Niklas H. und schob überlegt zu seinem ersten Saisontor ein. Das 2:0 zur Pause war hochverdient. Nach dem Wiederanpfiff investierte die Heimmannschaft etwas mehr, der Faden beim SC war etwas gerissen und so musste man in der 56. Minute den 1:2 Anschlusstreffer hinnehmen, nachdem vorher mehrere Male nicht entscheidend geklärt werden konnte. In der Folge versuchte Wenzenbach alles, um den Ausgleichg zu erzielen, der SC hatte dabei 2 mal etwas Glück, dass die Stürmer über das Tor zielten. Aber langsam fand die Mannschaft wieder ins Spiel zurück und versuchte die entstandenen Räume zu nutzen, war im Abschluss aber noch glücklos. So dauerte es bis zur 85. Minute bis Lukas S. nach einem schönen Konter frei vorm Torhüter die Ruhe behielt und zum erlösenden 3:1 einschob. Damit war der verdiente Sieg unter Dach und Fach. 

Am Samstag, 06.04.24 um 16.00 Uhr erwartet der SC den noch ungeschlagenen Tabellenführer FC Kosova zum Heimspiel. Unsere Mannschaft kann angesichts des Punktestands etwas befreiter aufspielen, vielleicht gelingt es dem SC als erste Mannschaft, den FC Kosova eine Niederlage beizubringen? Damit bliebe der SC Regensburg in der Historie die einzige Mannschaft, der das Kunststück in der Bezirksliga gelang, eine Saison ohne Niederlage abzuschließen.


Quelle: A.P.