#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

2.Männer : Spielbericht

Kreisklasse Gruppe 2
15. Spieltag - 21.10.2023 18:00 Uhr
SC Regensburg II   FSV Steinsberg
SC Regensburg II 1 : 3 FSV Steinsberg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Leopold Nirschl

Gelbe Karten

Lasse Schneider

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (3')FSV Steinsberg
1:1 (35')Leopold Nirschl
1:2 (69')FSV Steinsberg
1:3 (92')FSV Steinsberg

Unglückliche Niederlage für SC II

Trotz starkem Spiel musste unsere "Zweite" leider die erste Heimniederlage gegen Tabellenführer FSV Steinsberg einstecken. Die ersten Minuten des Spiels wurden etwas verschlafen und man war nach 3 Minuten mit 0:1 im Rückstand. Ab diesem Zeitpunkt zeigte unser Team aber eine starke Leistung und kam nach feinem Spielzug in der 35. Minute zum verdienten Ausgleich, was auch den Halbzeitstand bedeutete. Nach der Pause machte der SC weiter und war übrlegen, hatte auch Chancen, der Gast fand kaum statt. In der 65. Minute aber wurde Steinsberg zum erneuten Führungstreffer eingeladen, nach einem Abstoß wurde der Ball unsauber in die Mitte gespielt und der Stürmer bedankte sich und vollstreckte zum 1:2. Der SC blieb weiter dran und hatte dann auch die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, aber frei vor dem Tor wurde vergeben. Der Situation vorausgegangen war ein klares Handspiel eines Gästespielers, was 100% Elfmeter war. Alle auf und neben dem Platz erwarteten den Elfmeterpfiff – selbst Steinsberger Spieler und Zuschauer räumten es ein – der aber ausblieb. man rannte weiter an, schaffte es jedoch nicht mehr, den Ball über die Linie zu bekommen und fing sich in der Nachspielzeit noch einen Konter zum letztlich unbedeutenden 1:3 ein. Schade, gutes Spiel, großer Kampf! Nun gilt es am Sonntag, 29.10. um 15.00 Uhr beim ESV Regensburg wieder dreifach zu punkten, um nicht doch noch in die gefährdeten Regionen abzurutschen.


Quelle: AP