#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Bezirksliga Süd
8. Spieltag - 15.09.2012 16:00 Uhr
SC Regensburg   TSV Dietfurt
SC Regensburg 3 : 3 TSV Dietfurt
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Michael Diermeier, Marko Dorkic, Simon Steinbauer

Assists

Tobias Grätz

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (05')Michael Diermeier per Elfmeter
1:1 (15')TSV Dietfurt per Elfmeter
2:1 (24')Marko Dorkic
2:2 (30')TSV Dietfurt per Kopfball
3:2 (70')Simon Steinbauer per Kopfball (Tobias Grätz)
3:3 (80')TSV Dietfurt

SC bleibt ungeschlagen

Durch einem 3:3 gegen den TSV Dietfurt bleibt der SC weiter ungeschlagen. Allerdings muss man nach dreimaliger Führung von verlorenen Punkten sprechen.
Das Spiel begann optimal für den SC: Bereits nach 5 Minuten gab es Elfmeter für die Heimelf, den M. Diermeier souverän verwandelte. Warum der Schiedsrichter, der eine äußertst unsichere Vorstellung zeigte, in dieser Situation von einer Roten Karte für den Gästeverteidiger absah ist absolut nicht nachvollziehbar! Was war geschehen? Nach einem Kopfball von P. Mathes lenkte ein Verteidiger den Ball in TW-Manier über die Latte. Der Schiri zeigte auch sofort auf den Punkt, nach Rücksprache mit dem Assistenten aber verzichtete er überraschend auf den Platzverweis?!
Nur wenige Minuten später hatte M. Dorkic dann die Riesenchance auf das 2:0, zögerte aber einen Tick zulange und so konnte sein Schuss noch geblockt werden. In der 15.Minute der nächste Aufreger. Ein Gästestüremer drang über links in den 16er ein und haute beim Schussversuch in den Boden. Zur Verwunderung der diesmal spärlichen Zuschauer gab es Elfmeter und damit das 1:1. Der SC aber ließ sich nicht beirren und ging durch M. Dorkic erneut in Front (25.). Doch wiederum hatten die Gäste eine Antwort parat und konnten in der 30.Minute erneut ausgleichen. So ging es mit 2:2 in die Halbzeit. In HZ 2 versuchte der SC weiter Druck zu machen, die ganz klaren Chancen aber waren nicht da und die Gäste blieben stets gefährlich. In der 70. Minute dann zirkelte T. Grätz einen Freistoß aus knapp 30 Metern an die Latte und der kurz zuvor eingewechselte S. Steinbauer stand goldrichtig. Den Abpraller setzte er per Kopf unhaltbar in die Maschen. Es schien der nächste Heimsieg zu gelingen, doch die Gäste nutzten eine Unaufmerksamkeit erneut eiskalt aus und glichen wiederum aus. Die letzte Möglichkeit für den SC hatte P. Mathes mit einem Freistoß, doch der Dietfurter Keeper fischte den Ball mit einer starken Parade aus dem Kreuzeck. So blieb es beim 3:3.
Fazit: Gegen einen lauf- und kampfstarken Gegner versäumte es der SC seine dreimalige Führung in 3 Punkte umzumünzen. Nächste Woche geht es Sonntag nach Arnschwang, wo man wieder konzentrierter auftreten muss. Dann sind dort 3 Punkte sicherlich möglich.


Quelle: R.H.