#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesliga Mitte
5. Spieltag - 30.07.2014 18:30 Uhr
FC Tegernheim   SC Regensburg
FC Tegernheim 1 : 1 SC Regensburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Simon Steinbauer

Assists

Dennis Scheuerer

Gelbe Karten

Michael Diermeier, Stefan Michalka, Sahit Llugaxhija

Zuschauer

320

Torfolge

1:0 (02')FC Tegernheim
1:1 (58')Simon Steinbauer (Dennis Scheuerer)

SC erkämpft sich einen Punkt in Tegernheim

Mit einer großartigen kämpferischen Leistung holte sich der SC Regensburg einen Punkt im Derby beim hochgehandelten FC Tegernheim.
Mit großen Personalproblemen fuhr der SC zum Nachbarn nach Tegernheim. Neben den verletzten Dorkic, Rothballer, Pfaffenroth, Meyer und Pappenberger, fehlten Hauck, Sudmann (Urlaub/Praktikum) und der gesperrte Amann.
Das Spiel begann äusserst ungünstig für unser Team. Nach einem Ballverlust in des Gegners Hälfte überbrückte die Heimelf mit einem einfachen Pass schnell das Mittelfeld und der sträflich frei stehende Spielertrainer verwandelte unhaltbar (2.). In den folgenden Minuten musste man Angst um unser Team haben - Angriff um Angriff rollte auf das SC Tor. Doch mit etwas Glück und Geschick konnte man einen weiteren schnellen Gegentreffer verhindern. In der 12. Minute dann der erste vernünftige Angriff des SC und dieser mündete gleich in einer riesen Chance für T. Grätz, der jedoch am Heimkeeper scheiterte. Jetzt merkte der SC das man nicht chancenlos ist und wurde präsenter. So war der FC Tegernheim zwar weiter feldüberlegen, doch die ganz großen Chancen hatte man nun nicht mehr - bis kurz vor dem Halbzeitpfiff Y. Orak nochmals klären musste. Zur Halbzeit mussten leider mit M. Hackner (Zerrung) und T. Grätz, nach einem fiesen Foul im Mittelland, 2 weitere Spieler verletzt in der Kabine bleiben. So kam der aus der SC Jugend kommende Dominik Ladjmil zu seinem Saisondebüt.
In der 2.Hälfte setzte dann der SC das erste Ausrufezeichen. D. Scheuerer luchste einem FC Verteidiger den Ball ab und legte auf S. Steinbauer, der den Ball direkt abnahm und unter die Latte hämmerte - 1:1 (54.)! Die Heimelf war sichtlich geschockt und berannte wütend das SC Tor. Doch der Keeper des SC, Y. Orak, war an diesem Tag nicht mehr zu bezwingen und rettete dem SC mit 2 glänzenden Paraden seinen 2. LL-Punkt. Aufgrund der kämpferischen Leistung war dieser sicherlich auch verdient. Durch weitere Urlauber und die beiden Verletzungen wird sich die Personalsituation weiter verschärfen. Man darf gespannt sein, welche 14 gesunden Spieler Coach Diermeier für Samstag nominieren kann.


Quelle: R.H.