#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Bezirksliga Süd
2. Spieltag - 02.08.2015 15:15 Uhr
SV Donaustauf   SC Regensburg
SV Donaustauf 2 : 3 SC Regensburg
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Michalka, Charles Gietl

Assists

Dennis Scheuerer, Adam Török

Gelbe Karten

Ingmar Hell, Christoph Hilbert, Stefan Michalka

Gelb-Rote Karten

Christoph Hilbert (67')

Zuschauer

230

Torfolge

0:1 (11')Stefan Michalka (Adam Török)
1:1 (18')SV Donaustauf
1:2 (32')Charles Gietl (Dennis Scheuerer)
1:3 (45')Stefan Michalka
2:3 (79')SV Donaustauf

SC holt Auswärtssieg in Daonaustauf

Mit einer erneut sehr kampfstarken Leistung hat der SC 3 Punkte bei den hochgehandelten Donaustaufern geholt.
Coach Andi grübl musste die Mannschaft wegen einiger Urlauber umbauen. Unter anderem gab Toni Citako sein Debut im Tor des SC, nachdem sich die Verletzung von Yahya Orak leider als schwerwiegend herausgestellt hat.
Die Heimelf startete engagiert in die Partie, doch das 1:0 machte der SC. Adam Török setzte sich auf der linken Aussenbahn wunderbar durch und die Flanke verwandelte S. Michalka per Driektabnahme unhaltbar (11.). Die Antwort der Heimelf liess nicht lange auf sich warten und in der 18. Minute musste der SC den Ausgleich hinnehmen. Das spielerische Übergewicht der Donaustaufer glich der SC durch Kampf aus. Mitte der 1.HZ musste man 2 brenzlige Situationen überstehen - doch einmal vergab der Stürmer und das andere mal konnte sich Toni mit gutem Reflex auszeichnen. Auf der anderen Seite machte Charles G. nach toller Vorarbeit von D. Scheuerer das 2:1 (32.). Die Heimelf war sichtlich geschockt. Und der SC legte durch S. Michalka, der eine Unsicherheit von Keeper Blazevic eiskalt nutzte, sogar kurz vor der Pause noch einen drauf.
In HZ 2 sah man sich nun wütenden Angriffen der Donaustaufer ausgesetzt und hatte in der 55.Minute riesen Glück, als P. Blaha dem einschussbereiten Donaustaufer den Ball vor dem leeren Tor weggrätschen konnte. In der 67. Minute sah Ch. Hilbert die gelb-rote Karte und so musste man die letzten 23 Minuten in Unterzahl spielen. Doch mehr als der 2:3 Anschluß gelang den Hausherren nicht mehr - im Gegenteil: M. Götzfried und der eingewechselte R. Bekler hätten sogar noch erhöhen können. So überstand man auch die 5minütige Nachspielzeit und konnte sich nicht unverdient die 3 Punkte sichern.
Fazit: Eine erneut sehr starke kämpferische Leistung des SC. Man darf sich nun auf das nächste Derby freuen! Kommenden Samstag gastiert die SpVgg Hainsacker an der Alfons-Auer-Strasse.
Unseren Keepern Y. Orak und M. Duschl wünschen wir noch alles Gute und eine möglichst schnelle Genesung!!


Quelle: R.H.