#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisklasse Gruppe 2
4. Spieltag - 12.08.2015 18:30 Uhr
SC Regensburg II   SC Sinzing
SC Regensburg II 3 : 3 SC Sinzing
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander Meyer, Martin Drexler

Gelbe Karten

Paul Reber, Martin Heuschneider, Lasse Jacobs

Torfolge

1:0 (5')Alexander Meyer
1:1 (6')SC Sinzing
2:1 (11')Alexander Meyer
2:2 (45')SC Sinzing
3:2 (75')Martin Drexler
3:3 (84')SC Sinzing

2 Punkte verloren im Heimspiel gegen SC Sinzing

Die 2te Mannschaft kam am Mittwochabend gegen den SC Sinzing trotz einer willensstarken Leistung nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus.
Die Partie gegen den Aufsteiger aus Sinzing hätte für den SCR nicht besser beginnen können, als Alexander Meyer in der 5.Minute unsere Elf in Führung schoss.
Doch wieder einmal hielt dieses Erfolgserlebnis nur kurze Zeit, denn Sinzing kam durch einen unhaltbaren Schuss in den Winkel (nach Ballverlust SC im Mittelfeld) bereits in der 7.Minute zum Ausgleich.
Jeder vorgetragene Angriff beider Mannschaft war vorallem in der Anfangsphase brandgefährlich. Lehmeier Mario zeigte dabei bei einem klasse getretenen Freistoß der Gäste wieder einmal seine starken Fähigkeiten als Keeper.
Bei einem Freistoß auf der Gegenseite für unsere Elf, gelang das dem Gästekeeper nicht, so dass Alexander Meyer zum zweiten Mal einnetzen und den SCR wieder in Führung bringen konnte (11.Minute).
In den nächsten 15.Minuten ging es mit dem offenen Schlagabtausch weiter, jedoch ohne das es dabei noch einen Treffer gab. In der Folgezeit beruhigte sich das Geschehen etwas, so dass alles auf eine SCR Halbzeitführung deutete.
In der 45.Minute kam es im Spielaufbau unserer Elf wieder zu einem leichten Ballverlust, der ein Foulspiel und somit einen Freistoß für die Gäste zur Folge hatte. Der auf den langen Pfosten getretene Freistoß und darauffolgende ungestörte Kopfball unter die Latte bescherte den Gästen den Ausgleich.
So ging man aufgrund 3 individueller Fehler (2x unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, 1x zu passives Verhalten im Kopfball) lediglich mit einem Unentschieden in die Kabine.
In Hälfte 2 hatte der SCR das Spielgeschehen dann im Griff und leistete sich keine weiteren großen Fehler. Immer wieder rollte nun eine Angriffswelle auf das Sinzinger Tor. So war es vorallem Schildwächter Patrik der bei seinem Comeback große Torgefahr ausstrahlte und es zu 3 gefährlichen Torabschlüssen brachte, diese aber leider nicht verwerten konnte.
In der 71.Minute die dann wohl kurioseste Situation ! Alexander Meyer wurde steil in den 16er geschickt, war im vollen Sprint klar früher am Ball als der Keeper und wurde von diesem rüde von den Beinen geholt, Elfmeter und rote Karte !
Nein, der Schiedsrichter zeigte mit versteinerter Miene auf ! Abstoß ! und war dabei wohl der einzigste, der hier kein Foulspiel und noch dazu Abstoß erkennen konnte.
Nachdem sich die Heimelf von dieser unglaublichen Entscheidung erholt hatte, ging es weiter nach vorne und durch einen Freistoß durch Drexler Martin in der 75.Minute fiel endlich die hochverdiente Führung für unser Team.
Die Sinzinger öffneten jetzt natürlich ihr Spiel, kamen erstmal aber nicht zu gefährlichen Chancen. In der 85.Minute kam Lehmeier Mario, bei einem Steilpass der Sinzinger in die Spitze, wieder rechtzeitig aus dem Kasten um den Ball zu klären, dieser geriet aber äusserst unglücklich in die Laufbahn des Gegners, blieb an dessem Fuß "kleben" und so konnten die Gäste den glücklichen Ausgleich ins leer Tor erzielen.
In den Schlussminuten hatte der SCR noch 2 weitere sehr gute Möglichkeiten den Siegtreffer zu erzielen, hatte dabei aber nicht das nötige Glück !
Am Sonntag geht es nun zur Spielgemeinschaft der Reserve der Fortuna und des VfB Regensburg und hoffentlich mit einem 3er nach Hause.