#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Bezirksliga Süd
16. Spieltag - 30.10.2016 14:00 Uhr
DJK Arnschwang   SC Regensburg
DJK Arnschwang 2 : 3 SC Regensburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sahit Llugaxhija, Matze Gasch, Manuel Janke

Assists

Stefan Michalka, Matze Gasch

Gelbe Karten

Ingmar Hell, Stefan Michalka, Manuel Wolfgang, Manuel Janke

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (33')DJK Arnschwang
1:1 (49')Matze Gasch per Weitschuss
2:1 (75')DJK Arnschwang
2:2 (83')Sahit Llugaxhija per Elfmeter (Stefan Michalka)
2:3 (85')Manuel Janke per Kopfball (Matze Gasch)

Joker Janke sticht kurz vor Schluß

Ein erneutes "6 Punkte-Spiel" hatte der SC am Sonntag bei der DJK Arnschwang vor der Brust.

So ging der SC auch sehr engagiert in die Partie und hatte bereits in der 1.Spielminute einen 100%er. Doch Charlie G. setzte den Ball aus 15 Metern knapp am Tor vorbei. Der Gast machte weiter Druck und Simon Fürst scheiterte noch knapp, ehe er in der 15.Minute zum vermeintlichen 1:0 einnetzte. Leider erkannte der Schiedsrichterassistent auf Abseits - wie auch die einheimischen Zuschauer bestätigten eine klare Fehlentscheidung. Trotzdem spielte der SC weiter nach vorne und erarbeitete sich die eine oder andere Möglichkeit. Ab der 25. Minute kamen die Hausherren besser ins Spiel und waren besonders bei Standards gefährlich. In der 33. Minute dann die Führung für die DJK nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Die SCler waren geschockt und bis zur Pause ging nicht mehr viel.

Motiviert startete man in die 2.Hälfte und in der 49. Minute gelang Matze Gasch mit einem herrlichen Schuß aus 20 Metern der Ausgleich. Unverständlicherweise überließ man nun wieder den Gastgebern das Feld und musste einige kritische Aktionen  überstehen. Selbst kam man nur noch zu einer Konterchance, die aber leichtfertig vergeben wurde. So kam es wie es kommen musste und die Hausherren gingen nach einem weiteren Defensivfehler erneut in Führung (75.). Der SC machte nun auf und versuchte den Ausgleich zu erzielen, doch klare Chancen waren nicht zu verzeichnen - im Gegenteil: die Hausherren versäumten es den Platz zu nutzen und vergaben 2-3 Hochkaräter teils kläglich um die Entscheidung herbeizuführen. In der 85. Minute hatte Fabi Gerndt genung und marschierte aus der eigenen Hälfte los, ließ 4,5 gegenspieler stehen und passte im 16er auf den freistehenden Michalka. Dieser zögerte eigentlich zu lange, wurde dann aber von hinten umgesenst und Sahit L. verwandelte den fälligen Elfer souverän zum Ausgleich. Nur 2 Minuten später holte der unermüdlich kämpfende S. Fürst eine Ecke heraus und M. Gasch servierte diese punktgenau auf den Kopf des eingewechstelten M. Janke - die Führung für den SC!! Diese ließ man sich in den letzten Minuten nicht mehr nehmen und so konnte man die so immens wichtigen Punkte mit nach Hause nehmen. Durch diesen 3er hat sich die Mannschaft auf den Relegationsplatz vorgearbeitet. In den letzten 4 Spielen vor der Winterpause müssen nun soviele Punkte wie möglich gesammelt werden - die nächste Chance besteht kommenden Samstag im Heimspiel gegen den FC Beilngries - Anpfiff bereits um 14.00 Uhr. 


Quelle: R.H.