#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Bezirksliga Süd
18. Spieltag - 12.11.2016 14:00 Uhr
FC Jura   SC Regensburg
FC Jura 1 : 1 SC Regensburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sahit Llugaxhija

Assists

Simon Fürst

Gelbe Karten

Thomas Amann, Ingmar Hell, Sahit Llugaxhija, Simon Fürst

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (18')FC Jura per Freistoss
1:1 (20')Sahit Llugaxhija per Elfmeter (Simon Fürst)

SC mit Punktgewinn in Schönhofen

Mit einer gerechten Punkteteilung endete das Spiel des SC beim FC Jura 05.

In den ersten 15 Minuten spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Mit der ersten gefährlichen Aktion ging die Heimelf in Führung (18.). Eine Freistoß wurde abgefälscht und somit unhaltbar für M. Duschl. Der SC erholte sich schnell und hatte auch gleich eine Antwort parat. S. Fürst war im 16er nur durch ein Foul zu stoppen und Sahit L. verwandelte sicher zum Ausgleich (20.). Auf dem tiefen und schwer bespielbaren Rasen entwickelte sich ein Kampfspiel ohne spielerische Höhepunkte - Chancen blieben bis zur Halbzeit Mangelware.

In der 2.Hälfte konnte sich der FC Jura ein leichtes Übergewicht erspielen und hatte auch 2 gute Möglichkeiten. Ein Kopfball aber ging vorbei und M. Duschl reagierte einmal hervorragend. Nach etwa 65 Minuten kam auch der SC wieder zu Offensivaktionen und der wiedergenesene A. Burks hätte mit seinem ersten Ballkontakt beinahe die Führung erzielt. Doch leider schoß er kurzer Distanz den eigenen, kurz vor der Torlinie stehenden, Mann an. Sekunden vor dem Schlußpfiff tauchte au einmal Matze gasch im Sechzehner auf, verfehlte den Ball aber um Zentimeter.

So blieb es am Ende bei einem gerechten Unentschieden und der SC konnte das erste mal nach dem 5.Spieltag einen Abstiegs-/Relegationsrang verlassen. Im kommenden Heimspiel gegen Vilzing II sollte man alles daran setzen die Serie von 4 ungeschlagenen Spielen auszubauen. Gegen die Bayernligareserve sicher ein schwieriges Unterfangen - doch auch nicht unlösbar.


Quelle: R.H.