#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga 1
2. Spieltag - 27.07.2018 18:30 Uhr
SC Regensburg   SV Wiesent
SC Regensburg 3 : 0 SV Wiesent
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Moritz Wittemann, Charles Gietl, Ingmar Hell

Assists

2x Matze Gasch, Kevin Korber

Gelbe Karten

Mohammad Heidari, Kevin Korber, Charles Gietl

Zuschauer

170

Torfolge

1:0 (6')Charles Gietl (Matze Gasch)
2:0 (53')Moritz Wittemann (Kevin Korber)
3:0 (75')Ingmar Hell (Matze Gasch)

Heimstart gegen Wiesent geglückt!

Mit einem 3:0 konnte der SC den zweiten Sieg im zweiten Spiel der noch jungen Saison landen. Grundlage war, wie auch schon im ersten Spiel, eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Schon in der 6.Minute ging der SC durch Charly Gietl in Führung. Die Vorarbeit hatte Matze Gasch mit einem beherzten Vorstoß über die linke Seite geleistet. Der SC versuchte das Spiel zu kontrollieren und hatte durch M. Gasch und Bernat Fernandez 2 gute Freistoßmöglichkeiten. Beide scheiterten allerdings jeweils knapp. Vielversprechenden Angriffen fehlte meist der letzte Tick um erfolgreich abgeschlossen zu werden. Auf der Gegenseite hatte der Gast aus Wiesent 2 gute Möglichkeiten auszugleichen. Einmal hob der Stürmer den Ball über den herauseilenden Duschl - aber zum Glück für den SC auch über das Tor. Die andere Chance vereitelte Michi Duschl, als er bei einem Kopfball aus kurzer Distanz zur Stelle war. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.  Konzentriert kam der SC aus der HZ und konnte in der 53.Minute nachlegen. Einen weiten Ball köpfte der gute Kevin Korber quer zu Moritz Wittemann, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte einzunetzen.  Die Gäste waren in der Folge bemüht um den Anschluss, kamen in der 2.Hälfte aber zu keiner nennenswerten Chance mehr. Der SC seinerseits hatte weitere Chancen - doch Ingmar Hell scheiterte 2x in aussichtsreicher Position, ehe er in der 75.Minute doch noch mit dem 3:0 belohnt wurde. Damit war das Spiel gelaufen und der SC feierte einen verdienten Sieg.

 


Quelle: R.H.