#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga 1
4. Spieltag - 11.08.2018 16:00 Uhr
SG Walhalla   SC Regensburg
SG Walhalla 2 : 2 SC Regensburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Amann, Bernhard Schweiger

Assists

Matze Gasch, Manuel Janke

Gelbe Karten

Jakob Herrmann, Bernhard Schweiger, Stefan Michalka

Torfolge

1:0 (35')SG Walhalla per Elfmeter
2:0 (52')SG Walhalla
2:1 (85')Thomas Amann (Matze Gasch)
2:2 (88')Bernhard Schweiger (Manuel Janke)

SC erkämpft sich nach 0:2 noch Punkt

Im Auswärtsspiel bei der Sehr geehrte Damen und Herren Walhalla musste der SC seine ersten Punkte in dieser Saison abgeben.

Gerade mal 10 Feldspieler standen Co-Trainer Dino Janke in dieser Partie noch zur Verfügung. Urlauber, Kranke und Verletzte reduzierten den Kader auf ein Minimum, so das neben Paul Reber aus der 2.Mannschaft und Trainer Janke selbst auch noch S. Michalka reaktiviert wurde.

Die erste halbe Stunde der Partie war ausgeglichen, mit einem leichten Chancenplus auf Seiten der Hausherren. In der 35.Minute konnten diese dann durch einen unnötig verursachten Foulelfmeter in Führung gehen. So ging man erstmal mit einem 0:1 in die Pause. 

Nur wenige Zeigerumdrehungen waren gespielt, da musste man das 0:2 hinnehmen und die erste Niederlage der Saison schien unumgänglich. Doch die Mannschaft bewies Moral und kämpfte sich auf dem schwer bespielbaren Rasen zurück ins Spiel. Spielführer Amann erzielte auf Pass von M. Gasch in der 85. Minute den Anschluss und ließ die Anhänger wieder hoffen. Tatsächlich gelang noch der Ausgleich - einen Pass in die Tiefe legte M. Janke quer und Bernhard Schweiger netzte mit seinem ersten Tor für den SC zum umjubelten Ausgleich ein.

Fazit: Aufgrund der Umstände - die Hälfte des Kaders fehlte, 0:2 Rückstand - ein Punktgewinn gegen einen starken Aufsteiger.