#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga 1
9. Spieltag - 08.09.2018 16:00 Uhr
SC Regensburg   TSV Oberisling Rgbg.
SC Regensburg 2 : 0 TSV Oberisling Rgbg.
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sahit Llugaxhija, Charles Gietl

Assists

Manuel Janke

Gelbe Karten

Jakob Herrmann, Ingmar Hell

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (22')Sahit Llugaxhija per Elfmeter (Manuel Janke)
2:0 (89')Charles Gietl per Weitschuss

Arbeitssieg

Mit 2:0 konnte nach 5 sieglosen Spielen endlich der 4. Saisonsieg eingefahren werden.

Die Gäste aus Oberisling mussten ohne ihren Goalgetter Grätz auskommen und waren in der Offensive an diesem Tag doch recht harmlos. Die einzige richtige Chance aber hatten sie bereits nach wenigen Minuten, als der Gästestürmer Miguel bereits umspielt hatte, aber aus spitzen Winkel nur den Aussenpfosten traf. Der SC versuchte das Spiel zu kontrollieren, aber kam in der Anfangsphase auch zu keinen klaren Tormöglichkeiten. In der 22. Minute wurde Co-Trainer M. Janke, der aufgrund vieler Ausfälle von Beginn an ran musste, im 16er elfmeterwürdig gefoult. Der gut leitende Schiedsrichter Koriath zeigte sofort auf den Punkt und Sahit L. ließ sich die Chance nicht entgehen. In der 35. Minute köpfte M. Janke dann zum vermeintlichen 2:0 ein, doch die Schiedsrichterassistentin hatte eine Abseitsstellung gesehen. Eine zumindest sehr knappe Entscheidung. In der 44. Minute hatte Janke dann eine super Kopfballchance, setzte den Ball aber um wenige Zentimeter neben das Gehäuse.

Die 2.Hälfte ist schnell erzählt. Weder Oberisling noch der SC konnten sich Torchancen erspielen. Einzig B. Schweiger nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr, doch er scheiterte aus spitzen Winkel am Pfosten. So dauerte es bis zur 89.Minute, ehe C.H. Gietl die Heimfans erlöste und mit einem nicht unhaltbaren Schuss auf 2:0 stellte.

Fazit: Egal wie - Hauptsache die 3 Punkte sind eingefahren. Kommenden Freitag, 19.00 Uhr, muss der SC zum Mitfavoriten Obertraubling. Eine weitere Leistungssteigerung ist nötig um auch dort bestehen zu können.


Quelle: R.H.