#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Bezirksliga Süd
23. Spieltag - 03.04.2022 14:30 Uhr
TB/ASV Regenstauf   SC Regensburg
TB/ASV Regenstauf 2 : 2 SC Regensburg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Peter Brenner, Sahit Llugaxhija

Assists

Sahit Llugaxhija

Gelbe Karten

Konstantin Backes, Peter Brenner

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (14')TB/ASV Regenstauf per Freistoss
2:0 (31')TB/ASV Regenstauf per Elfmeter
2:1 (62')Peter Brenner per Kopfball (Sahit Llugaxhija)
2:2 (93')Sahit Llugaxhija per Weitschuss

SC erkämpft sich Punkt in Regenstauf

Einen verdienten Punkt konnte der SC aus Regenstauf, trotz 0:2 HZ Rückstand, mitnehmen.

Der SC fand besser ins Spiel und hatte auch die erste Chance, als Ch. Gietl vor dem Heimkeeper am Ball war und aus spitzen Winkel vors Tor spielte. Ein Regenstaufer Verteidiger aber konnte den Ball kurz vor der Linie klären. In der 14.Minute dann Freistoss für die Hausherren - und dieser fand über den Umweg des Innenpfostens den Weg ins Tor. Mit dem ersten Torschuss also die Führung der Heimelf. Der SC aber steckte den Kopf nicht in den Sand und versuchte weiter spielerisch eine Lösung zu finden, während die Staufer ausschließlich mit langen Bällen agierten. In der 31.Minute der nächste Tiefschlag. Eine Hackenball sprang an p. Brenners Arm und den fälligen  Elfmeter verwandelte Torjäger Sodji souverän. Auch dem SC hätte kurz vor der HZ durchaus noch ein Elfer zugesprochen werden können, doch die Pfeife blieb stumm. So ging es mit dem 0:2 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause machte der SC gleich wieder Druck, doch es fehlte das Quäntchen um zum Erfolg zu kommen. Die Heimelf spielte ausschließlich auf Konter und hatte auch 2x das 3:0 auf der Pfanne. Mit Glück (Pfosten) und Geschick konnte die SC Abwehr das verhindern. Mit frischen Kräften - Karl hatte in der 56. einen Draéifachwechsel vorgenommen - machte der SC nun Druck und in der 62.Minute dann der Anschlusstreffer durch P. Brenner mit einem sehenswerten Kopfball. Die Heimelf versuchte nun, stehend KO, durch Schauspielerei (TW Brandl lag auf einmal ohne Fremdeinwirkung auf dem Boden, andere Spieler legten sich zur Behandlung kurz vor der Auswechslung hin) das Tempo herauszunehmen. Auch der SC konnte sich nun keine klaren Chancen mehr erspielen oder der Abschluss war zu ungenau. In der 3.Minute der Nachspielzeit aber doch noch der verdiente Ausgleich. Nach einer Ecke nagelte Sahit L. den Ball aus gut und gerne 20 Metern direkt und unnachahmlich unter die Latte. Großer Jubel bei den Schwarz-Weißen und dem Anhang.

Mit diesem Unentschieden konnte man Regenstauf auf Distanz halten und hat nächste Woche, im Heimspiel gegen Furth im Wald, die nächste Gelegenheit weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

 


Quelle: R.H.