B-Junioren : Spielbericht (2011/2012)
4. Spieltag - 24.09.2011 13:00 Uhr
JFG Schwarze Laber | SC Regensburg | |||
1 | : | 5 | ||
(1 | : | 2) |
Hochverdienter Sieg gegen die JFG Schwarze Laber!
Diesesmal mussten wir den Weg nach Parsberg zur JFG Schwarze Laber antreten. Aufgrund von Erkrankung unseres Innenverteidigers Jonas Hylla, waren wir gezwungen von Viererkette auf Libero umzustellen. Bereits in den Anfangsminuten konnte man erkennen, dass wir an diesem Tag die 3 Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Die Mannschaft begann sehr engagiert und es dauerte nur bis zur 6. Minute, als sich Dominic den Ball im Mittelfeld erkämpfte, sich mit einem Riesensolo durch die gegnerische Hälfte tankte und zur verdienten 1:0 Führung einschob. Nach diesem starken Beginn, folgte eine eher schwächere Phase von uns. Sofort wurden wir dafür in der 15. Spielminute bestraft, als zwei unserer Verteidiger nicht entschlossen genug in den Zweikampf gingen und daraufhin der gegnerische Stürmer unserem Goalie und Geburtstagskind Sebastian keine Chance ließ. Doch unsere Mannschaft zeigte Moral und man erkannte nach dem Ausgleich wieder die zuvor vermisste Entschlossenheit. So erspielte sich die Mannschaft wieder ein Übergewicht und kam in den Minuten 25 und 34 zu weiteren Torchancen durch unseren Debütanten Valentin. Die Drangphase dauerte weiter an und so war es wiederum Dominic, der nach zwei bereits abgeblockten Torschüssen energisch nachsetzte und zum 2:1 Führungstreffer traf. Leider konnten wir die Führung vor der Pause nicht mehr ausbauen, da ein Fernschuß von Gasch Matze in der 42. Minute das Tor nur knapp verfehlte. So gingen wir in eine hochverdiente 2:1 Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel nahm unser Team sofort wieder das Zepter in die Hand und erspielte sich nun Chancen im Minutentakt. In der 49. Minute scheiterte Dominic mit einer Direktabnahme am Gegnerische Keeper und in der 51. Minute vergab Sahit Llugaxhija nach einem Lattenknaller von Matze die 100 Prozentige freistehend vorm Gästekeeper. Jedoch ist anzumerken, dass der Torwart der JFG Schwarze Laber in dieser Situation sein ganzes Können bewies. In der 53. Minute jedoch dann die Erlösung für unsere Mannschaft. Mit einem schönen Seitenwechsel, angefangen von rechts, schickte der stark aufspielende Dominic unseren Dribbelkünstler Matze auf die Reise und dieser forcierte das Leder mit einem sehenswerten Linksheber in die gegnerischen Maschen. Die Gegenwehr der JFG war nun gebrochen und es dauerte nur 4 Minuten als Valentin in der 57. Minute, das 4:1 erzielen konnte. Vorausgegangen war eine herrlich anzusehende Kombination. Zuerst erfolgte ein Seitenwechsel über die gesamte Spielbreite, anschließend zog Bernhard nach innen und spielte mit Matze einen Doppelpass, schließlich erreichte das Leder wiederum Matze, der mit der Hacke den Ball zu Valentin durchsteckte und dieser dem Keeper keine Chance ließ. Wiederum 4 Minuten später gelang unserem Mittelfeldmotor Sahit das 5:1 per Kopf nach einer Gaschecke. Im anschluß schaltete unsere Mannschaft einen Gang zurück und verwaltete das Ergebnis im Stile einer Topmannschaft. Alles in allem kann man sagen, dass der Sieg hochverdient war und dieser aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung erzielt wurde. Jungs, eure Trainer sind stolz auf Euch. Macht in den nächsten Spielen weiter so und wir werden am Ende des Jahres auf eine erfolgreiche Hinrunde zurückblicken können.
Gelbe Karte: Dominic (37.) mit einer Grätsche und der eingewechselte Jonas Hylle mit einem Schupser.
Wechsel: 68. Minute Michael Manuel für Gasch Matze; 71. Adis Halkic für Dominic und 74. Minute Jonas Hylla für Bernhard.
created by Chris
Quelle: Christian Weiß