#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

B-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
8. Spieltag - 21.10.2011 19:00 Uhr
SC Regensburg   Prüfening
SC Regensburg 6 : 2 Prüfening
(3 : 0)

Auswärts pfui - Zu Hause hui

An diesem nebligen Freitagabend hatten wir den FSV Prüfening zu Gast. Vor dem Spiel merkte man unserer Mannschaft noch nicht an, dass sie das folgende Spiel unbedingt gewinnen wollten. Nach einem Motivationsschwub in der Kabine, zeigte sich unsere B Jugend wieder entschlossener und stand hochkonzentriert auf dem Platz. Wir legten los wie die Feuerwehr und folgerichtig dauerte es nicht lange, bis sich das Team einige gute Möglichkeiten erspielen konnte. Bereits in der 12. Minute wurden wir dann für den tollen Start belohnt. Wieder einmal war es unser Goalgetter Dominic Ladjmir, der nach einem angenommen Einwurf, in den Sechzehner zog, seinen Gegenspieler ausspielte und trocken zur 1:0 Führung abschloss. Doch wer dachte, dass die Mannschaft jetzt einen Gang zurückschalten würde, täuschte sich. Wir spielten weiter munter nach vorne und wurden folgerichtig in der 23. Minute mit dem 2:0 belohnt. Mit neuem Schuhwerk, fackelte unser Spielmacher Matze "Gaschara" nicht lange und ließ dem gegnerischen Torwart mit einem wuchtigen Distanzschuß aus etwa 20 Metern kein Chance. Anschließend konnte man die Führung sogar noch ausbauen. Bognar Bernhard, bekannt für seinen guten Linksschuß, legte sich den Ball halbrechts etwa 25 Meter vorm Tor zurecht. Bernhard ließ dem Goalie und der 3- Mann Mauer mit einem sehenswerten Freistoß keine Chance. Dann folgte der Halbzeitpfiff und der Gang in die Kabinen. Die Führung hätte durchhaus noch höher ausfallen können, dagegen lediglich einmal musste unser Torwart Basti sein können beweisen.

Nach der Halbzeitpause war unser Team wie ausgewechselt. Man ließ sich mehr und mehr das Zepter aus der Hand nehmen und Prüfening war von nun an das Spielbestimmende Team. So dauerte es nicht lange, als wir nach teilweise verheerenden Abwehrschnitzern, die Gegentreffer 1 und 2 hinnehmen mussten. Sofort wurde auf der Bank reagiert und es kamen die Reservisten Michael Manuel und Destan Köcer ins Spiel. In der Folgezeit raffte sich das Team wieder ein wenig zusammen und kam somit zum 4:2 Führungstreffer. Der zuvor erst eingewechselte Schokobomber Michael kam nach einer Gaschecke zu seinem ersten B Jugend Saisontor 2011/2012. Der etwas erleichternde 2 Tore Vorsprung war somit wieder hergestellt und prompt spielte das Team wieder die sicheren Pässe und wirkte nicht mehr nervös, wie zuvor. In der 71. Minute war es widerum Dominic Ladjmir der sein zweites Tor am heutigen Abend bejubeln durfte. Nach einer Hereingabe von Lion Weiß, welcher sich zuvor schön durchgesetzt hatte, war es Dominic der am zweiten Pfosten lauerte und zum 5:2 einschob. Kurz vor Schluß konnte das Team dann noch auf 6:2 erhöhen. Der an diesem Tag blendend spielende Bernhard Bognar, zog von der Rechten Außenseite nach innen und suchte erneut mit seinem starken Linken den Abschluß. Das etwa 22 Metergeschoß schlug unhaltbar unter der Latte ein.

Der Sieg geht aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung auch in dieser Höhe in Ordnung. Lediglich 15 Minuten hatte man gegenüber Prüfening das Nachsehen, ansonsten dominierte man das Spiel und hätte durchhaus noch mehr Tore erzielen können.