#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

BOL-Oberpfalz
1. Spieltag - 31.07.2010 18:00 Uhr
SV Fortuna   SC Regensburg
SV Fortuna 1 : 4 SC Regensburg
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Peter Brenner, Stefan Schmidl, Elmir Ravnjak, Manuel Janke

Assists

2x Marko Dorkic, Michael Diermeier

Gelbe Karten

Richard Witter, Peter Brenner, Marko Dorkic, Elmir Ravnjak

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (15')Peter Brenner per Weitschuss (Michael Diermeier)
0:2 (20')Stefan Schmidl per Elfmeter (Marko Dorkic)
1:2 (32')SV Fortuna per Elfmeter
1:3 (65')Elmir Ravnjak
1:4 (75')Manuel Janke per Kopfball (Marko Dorkic)

Revanche geglückt! Auftaktsieg für SC!!

Vor ca. 150 Zuschauern (davon bestimmt 90% SC-Anhänger) gewann der SC sein Auftaktspiel mit 4 zu 1.
Peter Brenner (nach Freistoß M. Diermeier und zu kurzer Faustabwehr des TW) erziehlte aus 20 Metern das 1:0. Kurze Zeit später war M. Dorkic frei durch, umspielte den TW und war nur durch eine Notbremse zu stoppen. Logische Konsequenz: Rote Karte und Elfmeter. Diesen verwandelte Steff Schmidl eiskalt. Leider konnte unsere Mannschaft im Anschluß die zahlenmäßige Überlegenheit nicht konsequent ausspielen, so dass der SVF noch vor der HZ durch ein Elfmetertor zum Anschluß kam. Ch. Rothballer hielt die Führung durch eine glänzende Parade nach Kopfball Zani kurz vor der HZ fest. In der 2. Hälfte dann gleich der nächste Aufreger: Wiederum war Marko D. nur durch ein Foul zu stoppen, doch diesmal behielt St. Schmidl nicht die Nerven und haute den Elfer weit über das Tor. Allerdings wurde der Gastgeber durch eine Gelb-Rote Karte weiter geschwächt. Der SC ließ hinten kaum was anbrennen und konnte durch den eingewechselten Elmir R. die Entscheidung erzielen.3:1! Der ebenfalls eingewechselte Janke (wiederum Vorarbeit Dorkic) setze mit seinem Kopfballtreffer zum 4:1 den Schlußpunkt. Die Revanche für die Schmach von Kareth war geglückt!! Jetzt gilt es in den beiden kommenden Heimspielen den guten Start auszubauen.