#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

BOL-Oberpfalz
2. Spieltag - 18.08.2010 18:30 Uhr
SC Regensburg   FC Ränkam
SC Regensburg 2 : 1 FC Ränkam
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Richard Witter, Stefan Schmidl

Assists

Stefan Schmidl, Marko Dorkic

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (44')Richard Witter (Stefan Schmidl)
2:0 (73')Stefan Schmidl (Marko Dorkic)
2:1 (82')FC Ränkam per Elfmeter

3 Punkte für SC im Nachholspiel

Einen etwas schmeichelhaften Heimsieg feierte unsere 1.Mannschaft im Nachholspiel gegen den FC Ränkam. Nur durch Standards kam der SC in der ersten HZ zu Chancen (10., 11., 23.,Min. Kopfballchancen durch Steinbauer und Witter nach Ecke), während Ränkam in der Offensive immer wieder gefährlich vor TW Rothballer auftauchte. So in der 15.Min als ein Ränkamer Stürmer alleine aufs Tor zulief aber den Ball sowohl an Rothballer als auch am Tor vorbei schob. In der 33. mußte unser Keeper wieder eingreifen, als ein abgefälschter Schuß beinahe den Weg ins kurze Eck gefunden hätte. In der 39.Min kam wieder ein Ränkamer Stürmer im 16er frei zum Schuß, zielte aber glücklicherweise für die Heimelf erneut vorbei. 44.Minute: Freistoß für den SC aus dem Halbfeld. Steff Schmidl ist mit dem Kopf zur Stelle, der Ränkamer TW kann nur abklatschen und Richard Witter mit seinem ersten Tor für den SC stellte den 1:0 Pausenstand her. In der 2.Hälfte wurde mit offenem Visier gespielt. Ränkam verballerte weiter seine Chancen, aber auch der SC hatte nun seine Möglichkeiten. Die größte, als ein Kopfball von Schmidl auf(?) der Linie geklärt werden konnte. In der 72.Minute dann das erlösende 2:0. Der gerade eingewechselte M.Dorkic setzte sich auf der rechten Aussenbahn in seiner typischen Art durch und Steff Schmidl verwertete die Hereingabe volley ins lange Eck. Wer nun dachte, es würden geruhsame 20 Minute sah sich getäuscht. Ränkam steckte nicht zurück und durch den Anschlußtreffer (82., Foulelfmeter) wurde es nochmals hektisch. Dem SC wollte trotz klarster Konterchancen die Entscheidung nicht gelingen und hinten musste man höllisch aufpassen, um nicht noch den Ausgleich zu kassieren. Alle SC Anhänger waren froh, als der gut leitende Schiri endlich abpfiff. Mund abputzen, 3 Punkte mitnehmen und weiter gehts! Nach der wohl schwächsten Saisonleistung muß im Heimspiel am Samstag gegen den SC Ettmannsdorf (16.00 Uhr, Stadion Alfons-Auer-Str.)unbedingt eine Steigerung her um diese wunderbare Serie fortzusetzen.