#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

BOL-Oberpfalz
4. Spieltag - 13.08.2010 19:00 Uhr
Kareth-Lappersdorf   SC Regensburg
Kareth-Lappersdorf 0 : 1 SC Regensburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Schmidl

Assists

Stefan Michalka

Gelb-Rote Karten

Michael Diermeier (44')

Zuschauer

250

Torfolge

0:1 (26')Stefan Schmidl (Stefan Michalka)

ENDLICH! Sieg auf Karths Höhen!

Nach dem Spiel rätselten eineige "alte Recken", wann der SC zuletzt mit einem Sieg von Kareth heim fuhr? Eine Antwort wurde nicht gefunden, aber eins ist klar: Es sind schon einige Jahre vergangen!
Im gestrigen Spiel dominierte unserer Mannschaft die erste Hälfte ganz klar. Hinten wurde nichts zugelassen und vorne wurde die eine oder andere Chance erspielt. In der 26. Minute konnte dann Steff Schmidl mit einem Kopfball, nach Freistoß Michalka, zum 1:0 einköpfen. Etwa 10 Minuten später aber vergab er die riesen Chance zum 2:0, als er bei einer guten Flanke von Witter 3 Meter frei vor dem Tor den Ball nicht richtig traf. Die wieder in deutlicher Überzahl anwesenden SC Anhänger mußten bis zur 44. Minute keine Angst haben. Dann aber mußte Michel Diermeier nach seinem 2.Foul mit Gelb-Rot vom Platz. Man durfte gespannt sein wie die Mannschaft in der 2.Hälfte den numerischen Nachteil verkraftet, gerade nachdem ja noch das Spiel vom Mittwoch (Kareth war spielfrei) in den Knochen steckte. Die Antwort lag auf dem Platz: Mit einer starken kämpferischen und sehr geschlossenen Mannschaftsleistung hielt man dagegen. Bis zur 65. hatte der Gastgeber keine klare Möglichkeit. Erst als logischerweise die Kräfte schwanden brannte es im SC-Strafraum. Ein an diesem Tag überragender Christian Rothballer, mit einigen klasse Paraden (65., 68., 74., 89.!!!), hielt die 3 Punkte aber fest und bescherte dem SC den 2.Derby Sieg der Saison. Jetzt gilt es mit einem Heimsieg am Mittwoch, 18.30 Uhr, gegen Ränkam den super Saisonstart perfekt zu machen.