#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

BOL-Oberpfalz
12. Spieltag - 10.10.2010 15:00 Uhr
VFB Bach   SC Regensburg
VFB Bach 1 : 1 SC Regensburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marko Dorkic

Assists

Michael Diermeier

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (88')Marko Dorkic (Michael Diermeier)
1:1 (90')VFB Bach

Hochverdienter Auswärtspunkt

Vor dem Spiel wäre wohl jeder im SC Lager mit einem Punkt zufrieden gewesen. Im Nachgang aber war es wohl eine "gefühlte Niederlage".
Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Mannschaften und so dauerte es bis zur 28.Minute, ehe M. Dorkic die erste klare Chance des Spiels hatte. Allein vor TW Karl aber sprang ihm der Ball unglücklich an die Hand, so dass er nicht mehr zu einem klaren Abschluß kam. 10 Minuten später dann nochmals Dorkic, aber der Goalgetter schoß den Ball aus halbrechter Position weit vorbei. Die Heimelf konnte sich nicht entscheidend durchsetzen und hatte nur einen Freistoß, der so etwas wie Gefahr andeutete.
Im 2. Durchgang das gleiche Bild. Wenn eine Mannschaft zu Chancen kam, dann der SC: Witter mit einem Kopfball freistehend aus 6 Metern (55.), Schmidl scheiterte aus dem Gewühl aus 3 Metern (70.) und erneut Schmidl mit einem Schuß aus 20 Metern (78.). Die Heimelf tauchte erst in der 85.Minute gefährlich vor TW Rothballer auf, aber Kasanowski schoß rechts am Tor vorbei. Selbiger Spieler hätte 10 Minuten vorher aber eine klare rote Karte sehen müssen, als er den am Boden liegenden Dorkic einen Tritt verpaßte. Unverständlich, warum die Schiedsrichter diese Situation nicht ahndeten. In der 88.Minute dann der vermeintliche Siegtreffer für den SC. Dorkic köpfte eine von Diermeier getretene Ecke ins kurze Eck. Der wieder in Überzahl vorhandene SC-Anhang jubelte und die Messe schien gelesen. Aber in der 90. Minute ein äußerst zweifelhafter Freistoß für die Heimelf. Der Ball segelte durch Freund und Feind durch den Strafraum und TW Rothballer konnte diesen nicht festhalten. Den Abstauber verwandelte die Heimelf zum glücklichen Ausgleich.
Schade, aber ein Sieg wäre drin und auch verdient gewesen.