#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

BOL-Oberpfalz
22. Spieltag - 03.04.2011 15:00 Uhr
SV Plößberg   SC Regensburg
SV Plößberg 0 : 1 SC Regensburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Schmidl

Assists

Marko Dorkic

Gelb-Rote Karten

Martin Drexler (75')

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (16')Stefan Schmidl (Marko Dorkic)

Glücklicher Auswärtssieg in Plößberg

Durch ein Tor von Steff Schmidl landete der SC einen enorm wichtigen Auswärtssieg und konnte dadurch den Abstand zu den Abstiegsplätzen etwas vergrößern.

Der SC startete sehr engagiert in diese Auswärtspartie und versuchte die Heimelf unter Druck zu setzen. Dann die spielentscheidende Szene: In der 15. Minute tauchte ein Stürmer der Heimelf aleine vor dem SC Tor auf und scheitert an der Latte. TW Rothballer holt sich den Abpraller und schlägt den Ball weit auf M. Dorkic. Dieser setzt sich wunderbar im 1 gegen 1 durch und flankt präzise auf Stefan Schmidl, der mit seiner Direktabnahme dem gegnerischen Goalie keine Chance läßt. Wer nun dachte, dass das SC Spiel dadurch Sicherheit bekommen würde sah sich getäuscht. Immer wieder durchbrachen die SV Stürmer die wacklige Defensive des SC, scheiterten aber trotz bester Möglichkeiten entweder an der Latte (25.) oder dem eigenen Unvermögen (35.). Zu Beginn der 2. Hälfte wurde es nicht viel besser. Der SC bettelte förmlich um den Ausgleich. Der sehr souverän agierende TW Rothballer aber hielt seinen Kasten sauber. Ab der 65. Minute etwa wurde der Druck der Heimelf geringer und der ebenfalls stark aufspielende M. Dorkic hatte nun Seitens des SC 2x die Entscheidung auf dem Schlappen. Trotz Unterzahl (Gelb-Rot für Drexler)ab der 75. Minute hatten die Plößberger nicht mehr die klaren Chancen wie in HZ 1. In der 89. Minute dann doch nochmal eine Schrecksekunde für die mitgereisten Fans, aber TW Rothballer lenkte den Ball mit einem super Reflex über die Latte.
Fazit: Mit Glück und Geschick wurden 3 Punkte eingefahren. Es gilt nun unbedingt im Heimspiel gegen den FC Furth kommenden Samstag nachzulegen, dann kann man doch etwas beruhigter in Zukunft blicken.