#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

BOL-Oberpfalz
23. Spieltag - 09.04.2011 16:00 Uhr
SC Regensburg   FC Furth i. Wald
SC Regensburg 2 : 1 FC Furth i. Wald
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Diermeier, Peter Brenner

Assists

Peter Brenner

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (55')Michael Diermeier per Elfmeter (Peter Brenner)
2:0 (66')Peter Brenner
2:1 (68')FC Furth i. Wald

SC verschafft sich mit Heimsieg Luft

Durch einen aufgrund der 2.HZ nicht unverdienten Heimsieg konnte der SC sich in der Tabelle weiter verbessern und die Lücke zu den Abstiegsrängen vergrößern.
Eine ganz schwache Leistung der Heimelf sahen die Zuschauer an der Alfons-Auer-Strasse in der 1. Hälfte. Gerade einmal einen Toschuss (Schmidl scheiterte frei aus 10 Metern nach Vorarbeit von Speckner) brachte der SC zu Stande. Dem Gegner aus Furth wurden viel zu viele Freiräume geslassen und der SC konnte von Glück reden, dass dieser seine Chancen nicht besser nutzte. Gleich nach 5 Minuten scheiterte ein Gästestürmer am Pfosten und in der 32. Minute mußte TW Rothballer das erste mal seine derzeit gute Form unter Beweis stellen, als er per Fußabwehr klärte. Mit 0 zu 0 ging es so in die Halbzeit. Scheinbar hatte Trainer Diermeier die richtigen Worte gefunden. Der Gastgeber kam wie verwandelt aus der Kabine. Nun wurde der Gegener deutlich besser unter Druck gesetzt und nach einem Foul an Peter Brenner zeigte der Schiri auf den Punkt. Michi Diermeier verwandelte diesen souverän und nur 10 Minuten später nutze P. Brenner eine Verwirrung in der Further Defensive und schoß zum 2 zu 0 ein (66.). Zwischen den beiden Toren hätte der ansonsten gut leitende Schiri nochmals auf Elfmeter entscheiden müssen. Aber ein Foul an B. Speckner blieb ungeahndet. Es schien die Entscheidung zu sein aber leider nutzten die Gäste einen eklatanten Fehlpaß in der Vorwärtsbewegung und überumpelten mit einem langen Ball die SC-Abwehr (68.Min.). Das Spiel war wieder offen. Es begann wieder das große Zittern und der SC mußte einige brenzlige Situationen überstehen. Andererseits konnten die eigenen Möglichkeiten zum 3. Treffer nicht genutzt werden. Mathes setzte einen Freistoß an den Pfosten (71.) und in der 80. Minute mußte der Further Keeper sein ganzes Können aufbieten um einen Gewaltschuß von M. Diermeier zu entschärfen. Kurz darauf parierte Rothballer einen Kopfball aus kurzer Distanz geradzu sensationell! Er hielt wie auch schon in der Vorwoche die 3 Punkte für den SC fest. Durch diesen Sieg kann man den nächsten beiden schweren Partien gegen die Spitzenteams aus Wernberg und Cham doch etwas gelassener entgegensehen. Zu hoffen bleibt noch, dass sich das SC-Lazarett etwas lichtet um in diesen Spielen vielleicht eine Überaschung schaffen zu können.