#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

BOL-Oberpfalz
24. Spieltag - 16.04.2011 16:00 Uhr
TSV Detag Wernberg   SC Regensburg
TSV Detag Wernberg 3 : 2 SC Regensburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Manuel Janke, Alexander Meyer

Assists

Marko Dorkic

Gelb-Rote Karten

Michael Diermeier (93')

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (18')TSV Detag Wernberg
2:0 (49')TSV Detag Wernberg
3:0 (74')TSV Detag Wernberg
3:1 (77')Alexander Meyer per Kopfball (Marko Dorkic)
3:2 (85')Manuel Janke per Kopfball

Auswärtspleite in Wernberg

Eine nicht unverdiente Niederlage mußte der SC beim Spitzenteam in Wernberg einstecken. Allerdings wäre mit etwas Fortune mehr drin gewesen.
Auf dem sehr schwer bespielbaren "Rasen" hielt die ersatzgeschwächte Mannschaft (es fehlten: Dieterle, Schmidl, Sauerteig verletzt; Ottl im Urlaub; Drexler studienbedingt)in der 1.HZ dagegen. Allerdings musste in der 18. Minute nach einem Standard das 1. Gegentor hingenommen werden. In der 30. erzielte P. Brenner das vermeintliche 1:1, aber der Schiedsrichterassistent hatte etwas dagegen und entschied auf Abseits. Mit dem Pausenpfiff hatte Dorkic nochmals den Ausgleich auf dem Schlappen, traf aber den Ball nicht richtig. Kurz nach der Pause scheiterte Janke knapp mit einem Kopfball und in der 49. nutzten die Hausherren einen Fehler in der SC-Defensive zum 2:0. Leider konnte sich der SC in der Folgezeit keine klaren Torchancen erspielen und mußte folgerichtig nach einer weiteren Unsicherheit das vermeintlich vorentscheidende 0:3 (74.) hinnehmen. Nur 2 Minuten später erzielte Meyer nach einem Lattenkopfball von Dorkic das 1:3 und auf einmal war der Knoten geplatzt. Der SC drängte vehement auf den Anschluß, die Hausherren versiebten einige klare Konter. Mit dem 2:3 von Manu Janke schien ein Punktgewinn auf einmal noch möglich. Doch die letzten wagen Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden.
Schade, aber die Mannschaft wachte einfach zu spät auf und wurde für die Fehler in der Defensive gnadenlos bestraft.