#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

BOL-Oberpfalz
25. Spieltag - 23.04.2011 16:00 Uhr
SC Regensburg   ASV Cham
SC Regensburg 1 : 3 ASV Cham
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Michael Diermeier

Assists

Peter Brenner

Gelb-Rote Karten

Martin Drexler (90')

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (11')ASV Cham
1:1 (18')Michael Diermeier per Elfmeter (Peter Brenner)
1:2 (45')ASV Cham
1:3 (90')ASV Cham per Elfmeter

1:3 Heinniederage gegen Spitzenreiter Cham

Die Siegesserie des ASV hat am Samstag seine Fortsetzung gefunden. Auch im siebten Spiel hintereinander haben Zangl & Co. einen Dreier eingefahren mit dem 3:1 (2:1)-Sieg beim SC Regensburg. Die erste Hürde am Osterwochenende wurde somit souverän übersprungen. Das sollte auch gut so sein, denn Verfolger Fortuna Regensburg gab sich keine Blöße und besiegte zu Hause den SV Kulmain, Chams Gegner im Nachholspiel am Ostermontag, mit 1:0. Das Kopf-an-Kopf- Rennen wird wohl so bis zum letzten Spieltag weitergehen.

Wer dachte, die Aufgabe bei den Regensburgern, die ohne sechs Leistungsträger, darunter die beiden Angreifer Marco Dorkic und Stefan Schmidl auskommen mussten, würden die Rot-Weißen im Vorbeigehen erledigen, sah sich getäuscht. Mit großem Einsatzwillen hielt die Mannschaft von Trainer Reinhard Diermeier der spielerischen Überlegenheit des ASV Cham lange gegen, erzielte sogar mit einem verwandelten Handelfmeter den Ausgleichstreffer.

Nicht einfacher wurde es für die Mißlinger-Truppe in der zweiten Halbzeit, die nach der gelb-roten Karte für Kapitän Roland Zangl 25 Minuten vor Schluss zu zehnt auskommen musste. Gut, dass die Chamer zu diesem Zeitpunkt schon in Führung lagen.

Gleich in der Anfangsphase zeigten die Chamer, dass sie unbedingt einen weiteren Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft einfahren wollten. Schließlich wäre der Sieg gegen Fortuna Regensburg nur dann etwas wert gewesen, wenn gegen den Sportclub nachgelegt werden würde.

Entsprechend motiviert gingen die Chamer zu Werke. Der laufstarke Jonas Schöps leitete den ersten Angriff ein. Seine Hereingabe nahm der frei stehende Christian Ederer direkt, doch der Ball wurde von einem Abwehrspieler der Regensburger gerade noch zur Ecke abgeblockt (2.). Die Chamer Sturm- und Drangphase zu Beginn sollte kurze Zeit später zum Erfolg führen. Ein Freistoß von Christian Ranzinger in Höhe der Mittellinie kam zu Schöps. Dessen Kopfballvorlage vollendete der Ex-Vilzinger Martin Schönberger unhaltbar für Keeper Rothballer zum 1:0 (12.).

Nicht gut ausgesehen hat die Chamer Hintermannschaft bei einem hohen Ball in den Strafraum. Per Kopf hätte vorher zweimal geklärt werden können. So sprang der Ball Christian Ranzinger an die Hand, was folgerichtig zum Elfmeterpfiff führte. Trainersohn Michael Diermeier verwandelte sicher an Hoffmann vorbei zum 1:1 (19.). Die Chamer spielten weiter offensiv und praktisch mit dem Halbzeitpfiff schlugen sie zurück. Der starke Daniel Christoph brachte eine Flanke auf den mitaufgerückten Christian Ranzinger. Der gewann das Kopfballduell und legte ab auf Christian Ederer. Der musste den Ball zu seinem zehnten Saisontreffer nur noch über die Linie drücken (45.).

Auch nach der Halbzeit war der ASV Cham die tonangebende Elf. Nach Hollers Eckstoß ging der Kopfball von Ranzinger nur ganz knapp am Tor vorbei (47.). Einen Schuss von Holler lenkte Torhüter Rothballer mit der Hand gerade noch an den Pfosten und zur Ecke (53.). Nur Gelb bekam Michael Diermeier anschließend von Schiedsrichter Mario Hefner, als er den durchgebrochenen Schönberger an der Strafraumgrenze zu Fall brachte (65.). Dem Neu-Chamer war eigentlich eine klare Torchance genommen worden. Nach der Hinausstellung von Zangl (67.) wegen wiederholten Foulspiels kämpften die restlichen zehn Chamer aufopferungsvoll und hatten sogar einige gute Kontermöglichkeiten. Armin Engl bediente Schönberger, dessen Schuss strich nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbei (84.). Nach einem Eckball von Schöps entschärfte SC-Keeper Rothballer den Kopfball von Davidek (89.). Als Drexler Schöps im Strafraum zu Fall brachte - der Regensburger sah dafür Gelb-Rot- gab es schließlich noch Elfmeter, den Davidek zum 3:1 verwandelte (90.). (ckm)


Quelle: Bayerwaldecho