#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

BOL-Oberpfalz
28. Spieltag - 15.05.2011 15:00 Uhr
SSV Paulsdorf   SC Regensburg
SSV Paulsdorf 0 : 0 SC Regensburg
(0 : 0)

Haldenwang sichert Auswärtspunkt

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an Fabi Haldenwang!! Er hat sich Donnerstag spontan bereit erklärt uns auzuhelfen, nachdem Ch. Rothballer und auch M. Hasler verletzt passen mussten und Basti Schmidt in der 2.Mannschaft gebraucht wurde. Ich denke es ist nicht alltäglich, dass ein Spieler, der seine Schuhe eigentlich schon an den Nagel gehängt hat, hunderte von Kilometern auf sich nimmt um uns zu helfen. Haldi war dann auch noch massgeblich mit seinen Paraden in HZ 1 am Punktgewinn beteiligt!

Respekt!!!

Vor dem Spiel wäre man mit dem Punktgewinn, der den Klassenerhalt zu 90% sichert, zufrieden gewesen, reiste man doch stark ersatzgeschwächt an. Neben Haldi musste auch R. Schubert reaktiviert werden, um wenigstens 14 Spieler dabei zu haben.
Nach dem Spiel aber war einigen Spielern die Entäuschung anzumerken, hatte man doch gute 55 Minuten in Überzahl agiert. Leider konnte sich unsere Elf aber nicht entscheidend durchsetzen. Einzig Peter Brenner hatte in HZ 2 eine klare Torchance zu verzeichnen, zielte aber knapp drüber. Nun muss eben der letzte theoretisch notwendige Punkt am kommenden Wochenende gegen Hainsacker eingefahren werden.

Im Anschluß Bericht aus der MZ-Vilstal zum Spiel:

Beim 0:0 gegen den Tabellennachbarn SC Regensburg verpasste der SSV Paulsdorf die Möglichkeit, sich frühzeitig die Bezirksoberliga zu sichern. Die Gastgeber hatten es in der ersten halben Stunde in der Hand, die Begegnung für sich zu entscheiden. Hier bewahrte der SC- Ersatzkeeper Fabian Haldenwang sein Team mit guten Paraden vor einem Rückstand.

Dazu haderten die Paulsdorfer Zuschauer mit Schiedsrichter Dominik Götz aus Stulln, der nach einer harten Attacke von Haldenwang gegen Christian Kätzlmeier im Strafraum nicht auf Strafstoß entschied (10.). Kätzlmeier musste mit einer schweren Rippenprellung nach dieser Aktion früh aus dem Spiel genommen werden.

Zwischen der 28. und 34. Minute hatten dann Florian Amrhein (zweimal) und Martin Tahler Großchancen, die jeweils der Gästetorhüter vereitelte. Einen Knacks bekam Paulsdorfs Spiel, als der Unparteiische Simon Gräß nach einer harten Attacke im Mittelfeld die rote Karte zeigte (34.).

Danach bekamen die Gäste mehr und mehr Oberwasser, und die SSV- Spieler hatten gerade vor dem Wechsel zu tun, um einen Rückstand zu verhindern. Nach dem Wechsel hielt zwar die Überlegenheit der Gäste an, aber entscheidende Torchancen konnten sie sich nicht erspielen. Lediglich in der 51. Minute musste der wieder überragende Georg Tischler in höchster Not nach Fehlpass in der Abwehr klären. Die Angriffe des SSV waren nur sporadisch. Allerdings kam nach Kopfbällen von Stefan Ries und Florian Amrhein so etwas wie Gefahr vor dem Tor der Regensburger auf. Letztlich rettete der SSV Paulsdorf dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer geschickten Raumaufteilung wenigstens einen Punkt.


Quelle: MZ Vilstal