#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

BOL-Oberpfalz
29. Spieltag - 21.05.2011 16:00 Uhr
SC Regensburg   SpVgg Hainsacker
SC Regensburg 3 : 2 SpVgg Hainsacker
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Simon Steinbauer, Erdi Yasasin

Zuschauer

250

Sieg im Derby

Mit einem Sieg gegen die Spvgg Hainsacker verabschiedete sich der SC für diese Saison von seinem Heimpublikum. Nach der Niederlage am Freitag von Kareth wussten beide Teams schon vor dem Spiel, dass sie die Klasse gehalten haben. Demenstprechend locker wurde gespielt.
Im Tor der Heimelf stand dieses mal AH-Keeper Markus Hasler, nachdem sich Aushilfskeeper Haldenwang am Donnerstag im Training die Nase gebrochen hatte.
Schon nach wenigen Minuten hatte S. Steinbauer die Führung auf dem Schlappen, scheiterte aber freistehend. Im Gegenzug dann die 1:0 Führung der Gäste, die eine Verwirrung in der Defensive nutzten. Nach ca. 20 Minuten musste dann Keeper Hasler sein ganzes Können aufbieten um das 0:2 zu verhindern. Im Eins gegen Eins reagierte er Klasse und nur 1 Minute später konnte Steinbauer den Ausgleich markieren. Doch die Gäste schlugen zurück und erzielten noch vor der HZ die erneute Führung. In Halbzeit 2 hatte Hainsacker den besseren Start aber nch 60 Minuten nahm der SC das Heft wieder in die Hand und zeigte, dass er dieses Spiel gewinnen will. Erneut Steinbauer per Kopf traf zum Ausgleich und 5 Minuten vor Schluß köpfte Erdi Yassasin zum 3:2 Endstand ein.
Vor dem Spiel wurde Stefan Michalka verabschiedet, da er uns leider zur neuen Saison Richtung Bach verlassen wird.
Nach dem Spiel wurde dann gemeinsam mit der 2.Mannschaft, die am Samstag den Klassenerhalt unter Dach und Fach brachte, kräftig auf der Maidult gefeiert.