#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Platzierungsrunde
3. Spieltag - 04.05.2012 19:00 Uhr
SC Regensburg AH   SG SV Wiesent AH
SC Regensburg AH 5 : 0 SG  SV Wiesent AH
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Uwe Pfab, Jon-Philipp Stoll, Rudi Füger, Thomas Sailer

Zuschauer

38

Heimauftakt gelungen

Mit einem deutlichen 5:0 gelang unserer AH ein überzeugender Heimauftakt. Die Mannschaft musste aber deutlich mehr kämpfen, als es das Ergebnis vielleicht aussagt.
Mit Petty und Jon aus der 2.Mannschaft verstärkt, began der SC druckvoll. Klare Chancen aber blieben Mangelware und so sorgte ein Fehler des Ersatzkeepers der Gäste für das 1:0 des SC. Jon Stoll hatte aus 20 Metern abgezogen und der eigentlich harmlose Ball landete zur Führung im Gästegehäuse. Nun drängten die stark aufspielenden Wiesenter auf den Ausgleich, aber die Defensive stand sicher. In diese Drangphase hinein köpfte Pfab U. eine Freistoßflanke von Alex P. zum 2:0 ins Netz. So ging es auch in die Pause. Wer dachte, dass der Wiederstand der Gäste mit dem 3:0 durch Uwe gebrochen sei, sah sich getäuscht. So musste TW Hasler einige male sein ganzes Können aufbieten um die Null zu halten. Durch Kontertore von Debütant R. Füger und T. Sailer aber konnte der SC das Ergebnis auf ein beruhigendes 5:0 schrauben und letztendlich einen verdienten Heimerfolg feiern.
Dem einen oder anderen (M.R.) war die Anstrengung bei der anschließenden Aufarbeitung des Spieles noch deutlich anzumerken.