#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

BOL-Oberpfalz
4. Spieltag - 13.08.2011 16:00 Uhr
SV Raigering   SC Regensburg
SV Raigering 4 : 3 SC Regensburg
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Simon Steinbauer, Michael Diermeier

Assists

Alistair Ledingham

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (10')Simon Steinbauer per Kopfball (Alistair Ledingham)
1:1 (15')SV Raigering
2:1 (23')SV Raigering
3:1 (52')SV Raigering
3:2 (68')Michael Diermeier per Elfmeter
3:3 (87')Simon Steinbauer per Kopfball
4:3 (92')SV Raigering

Niederlage wiederum in der Nachspielzeit

SV Raigering - SC Regensburg 4:3 (2:1). In einem regelrechten Fußballkrimi holte sich der Sportverein Raigering endlich den ersten Dreier in der Bezirksoberliga. Die 120 Zuschauer im Pandurenpark erlebten einen packenden Anfang und ein spannendes Ende.

Bereits in der zweiten Minute tauchte Alexander Greger vor SC-Torwart Fabian Haldenwang auf. Den ersten Schuss parierte der Keeper noch, den Nachschuss setzte Greger ans Außennetz. Das Tor fiel dafür auf der Gegenseite: Einen der ersten Angriffe der Gäste beförderte Simon Steinbauer mit dem Kopf in den Kasten (10.).

Den zusätzlichen Schock durch die frühe Verletzung von Sebastian Binner steckte die SVR-Elf weg. In der 15. Minute fiel der verdiente Ausgleich durch den quirligen Alexander Greger. Die Gastgeber hatten nun die Begegnung im Griff, machten weiter Druck - und das mit Erfolg. Stürmer-Neuzugang Michael Behrend lochte zur Führung (23.). Regensburg gab allerdings nicht auf. Beinahe wäre der Ausgleich gefallen. Doch an einer Flanke segelten gleich drei Domstädter vorbei.

Fulminant das 3:1. Klasse kombiniert, sehenswert in Szene gesetzt, donnerte Alexander Geger das Leder in die Maschen (52.). Der SVR zog sich nun etwas in die Tiefe, um besser kontern zu können. Gefährliche Vorstöße waren die logische Konsequenz.

Spannend wurde die Begegnung ab der 68. Minute. Einen Handelfmeter verwandelte Michael Diermeier zum 3:2-Anschlusstreffer. Raigering verlor seine Linie und stärkte damit die Gäste. Die "Panduren" bettelten förmlich um den Ausgleich. Drei Minuten vor dem Spielende war es soweit, als Simon Steinbauer einköpfte. Mit dem letzten Mut der Verzweiflung donnerte Sebastian Schwarzfischer in der letzten Spielsekunde das Leder in Richtung gegnerisches Tor. Dank der Abfälschung durch Martin Drexler schlug der Ball im Kasten ein. (agt)


Quelle: MZ Vilstal