#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

BOL-Oberpfalz
14. Spieltag - 08.10.2011 16:00 Uhr
SC Regensburg   FC Tegernheim
SC Regensburg 1 : 1 FC Tegernheim
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Bernhard Müller

Zuschauer

330

Torfolge

1:0 (07')Bernhard Müller
1:1 (18')FC Tegernheim

Hochverdienter Punktgewinn

Im Bezirksoberliga-Derby zwischen dem Sportclub und dem FC Tegernheim wies die Heimelf die favorisierten
Gäste in ihre Schranken. Hatte man vor der Partie dominante Tegernheimer erwartet, so sah man stattdessen ein Duell auf Augenhöhe. Die Gäste waren zwar spielerisch überlegen, in Sachen Einsatzfreude und Laufbereitschaft überzeugte jedoch vor allem der SC Regensburg. Trotz des ungemütlichen Wetters hatten sich 330 Zuschauer eingefunden, um ein letztendlich gerechtes 1:1-Unentschieden zu sehen.
Die erste halbe Torchance der Partie landete sogleich im Kasten, als Regensburgs Müller aus 20 Metern abzog, der Ball von einem Tegernheimer abgefälscht wurde und unhaltbar hinter FC-Keeper Orak im Tor einschlug (7.). Gleich darauf vergab Schmidl eine schöne Gelegenheit aus kurzer Distanz (10.). Schließlich schlug Tegernheim, das nun seit zehn Spielen ungeschlagen ist, zurück: Einen Freistoß von außen versenkte Sven Hofmann direkt im Tor der Heimelf (18.).
Von da an entwickelte sich eine sehenswerte Partie, in der der Sportclub sogar ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen hatte. Orak wehrte gleich zwei Schüsse von Ledingham mit Glanzparaden ab (25./57.), während Tegernheims Hofmann nur den Außenpfosten traf (48.). Erst in der Schlussphase wurde es für die Hausherren noch einmal brenzlig, als die Gäste alles nach vorn warfen und Schweiger in der Schlussminute eine Riesenchance vergab und am Tor vorbeischoss.
„Abgesehen von den letzten zehn Minuten war das Spiel völlig ausgeglichen, deswegen ist das Unentschieden auch gerecht“, sagte SC-Trainer Reinhard Diermeier, dessen Club sich mit 16 Punkten auf Platz zwölf in der Tabelle befindet.


Quelle: MZ-Bericht