#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

BOL-Oberpfalz
28. Spieltag - 24.03.2012 15:00 Uhr
SC Regensburg   SC Ettmannsdorf
SC Regensburg 3 : 0 SC Ettmannsdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Schmidl, Alexander Meyer, Patrick Wasowski

Assists

Michael Diermeier, Alexander Meyer

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (32')Alexander Meyer per Kopfball (Michael Diermeier)
2:0 (54')Stefan Schmidl (Alexander Meyer)
3:0 (90')Patrick Wasowski

Heimsieg durch Leistungssteigerung

Durch eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche konnte der SC einen verdienten 3-0 Heimsieg feiern.
Die erste halbe Stunde waren die Kräfte in etwa gleich verteilt. Die Gäste aus Ettmannsdorf kamen 2-3 mal gefährlich vor das Heimtor, doch immer konnte ein Abwehrspieler die Situation bereinigen. Die größte Chance hatte Mathes, der frei aus 5 Metern über das Tor schoss. In der 32. Minute dann ein schön vorgetragener Angriff über links und der diesmal von Beginn an spielende A. Meyer köpfte die Flanke von M. Diermeier überlegt ein. Nur 5 Minuten später hatte Steff Schmidl das 2-0 auf dem Fuß. Einen schönen Pass von Steinbauer nahm er gut an, scheiterte aber freistehend am Gästekeeper. Etwa 10 Minuten nach der Halbzeit dann die beste Chance der Gäste - doch Zitzl schoss freistehend am Kasten vorbei. Im Gegenzug dann die Vorentscheidung: Einen langen Ball verlängerte Meyer per Kopf und Schmidl schob überlegt ein. Im Anschluss versäumte es der SC das Ergebnis auszubauen. Der eingewechselte Krusenotto 2x, Schmidl und der stark spielende Steinbauer vergaben in aussichtsreichster Position. So dauerte es bis zur Schlussminute ehe WasowskiPatrick den Ball zum 3-0 in den Winkel hämmerte und so den Endstand besorgte. Mit dieser Einstellung ist auf jeden Fall in den nächsten beiden schweren Begegnungen ebenfalls was zu holen.
Leider verletzte sich Marko Dorkic in der 2. Hälfte so schwer, dass er wohl für die nächsten Wochen ausfallen wird. Da auch Tobi Grätz noch weitere 3 Wochen fehlen wird schaut es personell leider nicht rosig aus.
Zum Auswärtsspiel nach Vilseck kommenden Sonntag wird ein Bus eingesetzt. Abfahrtszeit wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.