#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga Süd
20. Spieltag - 30.11.2013 14:00 Uhr
SC Regensburg   1.FC Rötz
SC Regensburg 3 : 0 1.FC Rötz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Grätz, Simon Steinbauer

Gelbe Karten

Michael Diermeier, Stefan Michalka, Tobias Grätz

Zuschauer

107

Torfolge

1:0 (44')Simon Steinbauer
2:0 (78')Tobias Grätz per Elfmeter
3:0 (89')Tobias Grätz

WINTERMEISTER!!

Aufgrund der Spielabsage in Zandt wird der SC an der Spitze der BL-Süd überwintern. Mit 3:0 wurde das letzte Spiel 2013 gewonnen und somit der 9.Sieg im elften Heimspiel eingefahren. Insgesamt konnte man in der bisherigen Saison aus 20 Spielen imposante 14 Siege einfahren. Die einzige Niederlage musste man beim ärgsten Konkurrenten Zandt einstecken. Bei einem Torverhältnis von 51:21 stellt man den 2.besten Sturm und die beste Abwehr. Durch die Niederlage der Riedenburger vom Wochenende ist der Vorsprung auf Platz 3 bereits auf 12 Punkte angewachsen, was bedeutet, dass es in der Rückrunde wohl nur noch um den Zweikampf mit dem 1.FC Zandt geht. Dieser aber wird schwer genug, hat man in den 10 noch ausstehenden Spielen nur noch 4x Heimrecht und extrem harte Auswärtsaufgaben zu bewältigen. Aber zurück zum Spiel gegen Rötz:
Der SC tat sich sehr schwer ins Spiel zu finden und musste sich bei Keeper Ch. Rothballer bedanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Erst zeigte er im 1 gegen 1 seine ganze Klasse und kurz darauf fischte er einen Kopfball aus dem Winkel. Den Abpraller hätte ein Rötzer Spieler eigentlich nur noch einschieben zu brauchen, doch schaffte es dieser den Ball aus wenigen Metern frei an den Pfosten zu setzen. Langsam wachte nun auch der SC auf und hatte in der 30. Minute die große Chance zur Führung, doch P. Mathes scheiterte vom Elfmeterpunkt. Kurz vor dem Pausentee dann doch noch die etwas schmeichelhafte Führung. S. Steinbauers Versuch wurde erst geblockt ehe er im 2.Anlauf die Kugel zwar nicht richtig traf, diese aber trotzdem den Weg ins Tor fand.
Nach der Pause suchte der SC die Entscheidung und hatte auch die große Chance zum 2:0, doch Simon grätschte den Ball knapp neben das Gehäuse. Auch die nächste klare Möglichkeit wurde versemmelt: Es gab erneut Elfmeter für den SC! Diesmal scheiterte M. Diermeier. Eigentlich rächt so etwas, aber man hatte ja Rothi zwischen den Pfosten! Nur Sekunden später hielt er mit einem riesen Reflex seinen Kasten sauber. Nun hatte der Gast sein Pulver verschossen. In der 76. Minute scheiterte noch Steinbauer äußerst knapp mit einem Heber, doch nur 2 Minuten später zeigte der Schiri zum 3.(!!) mal auf den Punkt. Der gefoulte T. Grätz schnappte sich das Leder und ließ dem Gästekeeper diesmal keine Chance und der Wiederstand war gebrochen. Nochmal Simon hatte das 3:0 auf dem Schlappen, ehe T. Grätz mit seinem 16.Saisontreffer den Endstand herstellte.
Nun geht es in die wohlverdiente Winterpause. Weiter gehts dann am 30.03.2014 mit dem Auswärtsspiel in Arnschwang.


Quelle: R.H.