#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga Süd
24. Spieltag - 19.04.2014 16:00 Uhr
SC Regensburg   FC Zandt
SC Regensburg 1 : 0 FC Zandt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ulli Sudmann

Gelbe Karten

Erdi Yasasin

Zuschauer

300

Torfolge

1:0 (82')Ulli Sudmann per Elfmeter

SC baut Führung aus

Durch einen verdienten 1:0 Sieg konnte der SC seine Führung an der Tabellenspitze der BL-Süd auf 5 Punkte ausbauen.
Von Beginn an sahen die rund 300 Zuschauer ein attraktives BL-Topspiel. In der ersten Hälfte hatten beide Mannschaften die Möglichkeit zur Führung, doch sowohl Ch. Rothballer als auch der Gästekeeper konnten ihren Kasten sauber halten. Die wohl größte Möglichkeit hatte Steinbauer, der aber zu überrascht war, als einige Spieler vor ihm den Ball verpassten und er so nicht mehr schnell genug reagieren konnte. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.
In der 2.Hälfte hatten die Gäste die erste große Möglichkeit, doch Rothballer war bei dem Kopfball des Gästespielers auf dem Posten. Ab der 60. Minute übernahm der SC komplett das Kommando. Allein Grätz, der ein ständiger Unruheherd war, hatte 3x die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am gut aufgelegten TW der Zandter. Die Gäste fanden offensiv nicht mehr statt und versuchten nur das 0:0 über die Zeit zu bringen. In der 82.Minute dann die entscheidende Situation, als der gut leitende Schiri bei Eckball ein Foul im 16er ahndete und Uli Sudmann per Elfer das 1:0 erzielte. Nur 2 Minuten später hätte er alles klar machen können, nachdem es nach Foul an Dorkic erneut Strafstoss gab. Doch diesmal donnerte er das Leder über den Kasten. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, konnten das Gehäuse des SC aber nicht mehr in Gefahr bringen und so endete die Partie mit einem gerechten 3er für den Sportclub.
Natürlich hat man nun im Rennen um die Meisterschaft super Karten in der Hand. Als nächstes stehen 2 knifflige Auswärtsaufgaben auf dem Programm. Kommenden Sonntag geht es zu den heimstarken Parsbergern, ehe man am 1.Mai nach Pipo muss.


Quelle: R.H.