#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

BOL-Oberpfalz
13. Spieltag - 16.10.2010 16:00 Uhr
SC Regensburg   SSV Paulsdorf
SC Regensburg 3 : 4 SSV Paulsdorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marko Dorkic, Stefan Schmidl

Assists

2x Bernhard Müller, Elmir Ravnjak

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (06')Marko Dorkic (Bernhard Müller)
1:1 (17')SSV Paulsdorf per Elfmeter
2:1 (32')Stefan Schmidl (Bernhard Müller)
2:2 (61')SSV Paulsdorf
2:3 (63')SSV Paulsdorf
2:4 (85')SSV Paulsdorf
3:4 (90')Marko Dorkic (Elmir Ravnjak)

Unnötiger gehts nicht!

Zuerst eine Entschuldigung für den verspäteten Eintrag, aber manchmal ist es besser ein bis zwei Nächte vergehen zu lassen.
Ursprünglich für die Startelf geplant, mußte Neuzugang M. Seithel schon vor der Partie passen, nachdem er sich beim Aufwärmen das Knie verdrehte. Trotzdem, der SC startete eigentlich optimal in diese Heimpartie. Bereits nach 6 Minuten erzielte M. Dorkic nach Vorlage B. Müller das 1:0. Unverständlicherweise stellte die Heimelf nach 10 Minuten das spielen ein. So neutralisierten sich beide Mannschaften und wie aus dem Nichts der Ausgleich. Nach einem Angriff über die linke Aussenbahn ein Foul von Drexler im 16er und der gut leitende Schiedsrichter zeigte auf den Punkt (17.Min.). Die Heimelf konnte in der Folgezeit nur durch Fernschüsse (Michalka, Mathes) ein wenig Gefahr ausstrahlen, zwingendes sprang aber nicht heraus. In der 32. Minute dann ein weiter Ball (B. Müller) auf St. Schmidl und dieser enteilte der Paulsdorfer Abwehr und verwandelte souverän zum 2:1 Halbzeitstand. Die 2.Hälfte begann der SC überlegen und kam durch Müller auch zur ersten Chance, sein Ball aber landete am Pfosten. In der 61. Minute dann ein verunglückter Befreiungsschlag, die Gäste spielten den Ball in den 16er und konnten völlig freistehend den Ball zum Ausgleich versenken. Die Heimelf war konsterniert und nur 2 Minuten später die Gästeführung: Ein kurz ausgeführter Freistoß für (!) den SC an der Mittellinie konnte von der Defensive nicht kontrolliert werden und urplötzlich lief der Gästestürmer alleine auf TW Rothballer zu und überlupfte diesen aus gut und gerne 40 Metern. Die Heimelf versuchte nun nochmals alles und kam durch Ravnjak und Schmidl auch zu 2 klaren Ausgleichsmöglichkeiten aber eine verunglückte Flanke der mittlerweile in Unterzahl spielenden Gäste landete im SC-Gehäuse (85.). Der 3:4 Anschlußtreffer durch M. Dorkic (E. Ravnjak) in der Nachspielzeit änderte nichts mehr an der Heimniederlage. Leider verpaßte es der SC mit dieser so unnötigen Niederlage einen deutlichen Abstand zum Relegationsplatz herzustellen. So muß man sich in den nächsten Wochen eher wieder nach unten zu orientieren.